Stimmt es,dass man bei Ryanair u. Easyjet kein Essen u. Trinken mit ins Board nehmen darf u. das überteuerte Zeug (0,5L Wasser für 6€) bei denen kaufen muss🤔?

2 Antworten

Nein das stimmt nicht. Du kannst dir von zuhause Snacks mitbringen oder etwas am Flughafen kaufen (wobei, gerade deutsche Flughäfen sind auch nicht unbedingt günstig).
das einzige, was du beachten musst, ist dass du nicht mehr als 100ml durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen darfst. Also entweder danach was zu trinken kaufen oder ne leere Flasche mitbringen und nach Security mit Leitungswasser auffüllen. Das spart die hohen Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Dann hat Dein Bruder wohl etwas falsch verstanden, denn:

An Bord des Flugzeugs bietet Ihnen Ryanair eine kleine Auswahl an Snacks und Getränken an. Allerdings haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr eigenes Essen im Handgepäck mitzuführen und während des Fluges zu essen. So sind also belegte Brote, Obst, Schokolade oder Gummibärchen kein Problem bei der Sicherheitskontrolle.

Und nach der Sicherheitskontrolle kannst Du auch Wasser kaufen, ist zwar teuer, aber kannst Du an Bord mitnehmen.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/ryanair-handgepaeck-mit-essen-ist-das-erlaubt_96690?layout=amp