Stimmt es wirklich nicht das eine Beziehung das Leben besser macht?
Also das man glücklicher durchs Leben geht, wenn man in einer tollen Beziehung ist, also allgemein zufriedener ist.
15 Antworten
Würde sagen eine Beziehung bereichert das Leben nur wenn es auch eine gute Beziehung ist, die nicht toxisch ist. Sonst ist sie eher negativ.
Kenne leider viele Jungs die ihre Beziehung als Prio 1 im Leben sehen, ihre Freunde völlig vernachlässigen und das Mädchen mit dem sie zusammen sind, ihnen alles verbietet und mega toxisch ist. Die Typen checken das aber leider nicht und wachen erst auf wenn sie weg ist, das sind die Freunde dann aber auch.
Eine Aufrichtige Beziehung ist bestimmt mega schön und wünsche ich mir auch. Sich geborgen fühlen, kuscheln, sich vertrauen, für einander da sein und so 🥰
Hoffe du lässt dich niemals von wem toxisches auch so schlecht hahandeln, wäre echt schade weil du voll lieb bist hehe ☺️🫣 Hoffe findest wen wo du wertgeschätzt wirst ☺️🫶
Nein ist ein Mythos. Alles hat Vor- und Nachteile. Es ist sowohl als Single, als auch in einer Beziehung möglich glücklich zu sein.
Ich persönlich finde es schöner in einer Beziehung zu sein, da ich mich gerne um andere kümmere und auch gerne jemanden in meiner Nähe habe.
Ich bin aber auch Phasenweise sehr glücklich alleine. Tiefs gehören natürlich überall dazu. Nichts ist Perfekt :)
uff bezihung ist nicht nur Zweisamkeit und spaß eher Verständnis Kompromisse mit umgehen zu können es nervt auch vieles zusammen leben heist sich im weg stehen den Dreck des anderen weg machen man sucht seine Sachen weil der/ die andere es weg gelegt hat Termine abstimmen wo geht man zusammen hin wo nicht die freunde und Freundinnen des anderen zu akzeptieren frei raum Hobbys des anderen
ich verbringe mehr zeit mit meinem Hund und freunden ob in Rl oder Chat das bin ich und ich penne nach dem sex auf dem Sofa schnarchen treten und decken Kampf nerven wen man damit umgehen kann und den anderen so lieben kann wie sie/er ist dan ist es eine Bereicherung
Lg
Puh ich würde sagen das die Äußerung von dir ehr Relativ zu sehen ist, denn....
- nicht jeder Mensch ist ein Beziehungsmensch
- manche haben keine Lust darauf sich mit dem Partner in irgendwelcher Art zu befassen
- man will keinen Partner weil man mitbekommen hat das es als eingefleischter Single einem besser geht
- die Beziehungen die man hatte haben einen trauriger gemacht, obwohl sie nicht alle schlecht waren, denkt man so
Trotz alledem, wirft jede Bindung einen gewissen Erfahrungswert ab!
Natürlich stimmt das. Eine Beziehung kann krass zur Zufriedenheit beitragen und zum glücklichsein. Aber für den eigenen Seelenfrieden und den des Partners sollte dein Leben auch ohne Beziehung immerhin erträglich sein. Ansonsten klammerst du weil du immer in Angst lebst dass die Beziehung an Tag x mal enden könnte