Stimmt es wirklich dass bei Päckchen von EIS.de der Postbote nach dem Ausweis fragt? Aber dann würde er doch wissen dass da Sex-Sachen drin sind, oder!?

10 Antworten

Bei mir wurde auch schon mal nach dem Ausweis gefragt, als ich DVDs einer Vorabend-Serie bestellt hatte. Es könnte also alles mögliche drin sein.

Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gerade ein Päckchen von eis.de, dass ich auf meinen Namen bestellt hatte, von einer Annahmestation abgeholt. Dort musste ich dann natürlich meinen Ausweis vorzeigen. Der Absender, der draufstand, war natürlich eine Scheinadresse ("Internetversand ..."), aber die Leute in der Annahmestelle sind ja nicht blöd.

Wenn du das an deine Adresse liefern lässt, an deren Tür dein Name steht, wollen die Boten deinen Ausweis normalerweise nicht sehen. Aber die Boten sehen, dass du erst 15 bist, da bin ich mir nicht sicher. Das Problem sind dann natürlich deine Eltern...

Es ist wohl für eine 15jährige nicht einfach an das Zeug zu kommen.

Der Absender bestimmt, ob eine Altersprüfung durchgeführt werden soll.

Falls ja, wird ein Ausweis verlangt.

Was drin ist in der Postsendung kann niemand wissen und interessiet eigentlich auch niemand, besonders nicht den Paketboten, der froh ist, wenn er (beonders zu Weihnachten) fertig ist mit seiner Arbeit.

Ich hatte ein Skatprogramm für Senioren ab 50 bestelltt, da wurde bescheuerterweise abgeprüft, ob ich volljährig bin!

Knovieh  12.12.2019, 11:22

Herrlich 😁

Alles was nur an Volljährige verkauft werden darf wird per perönlicher Übergabe und Ausweiskontrolle ausgehändigt. Da kann genausogut ein Splatterfilm oder ein USK 18 Spiel drin sein.

Du kannst bei EIS auch andere Absender wählen.

Dann schaut es aus als ob du ein Päckchen von "Bürobedarf Müller" oder "Handyzubehör.de" bekommst.

champion2013  04.08.2021, 14:54

Die Postboten kennen die Scheinfirmen allerdings und wissen ganz genau, dass dahinter kein Bürobedarf steckt. ^^