Stimmt es, wenn man auf den Kopf geschlagen wird, dass man dümmer wird?

7 Antworten

Eigentlich heißt es ja: Ein schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen, aber es kann schon sein das an bestimmten stellen das Gehirn schaden davontragen kann

Hallo bonheur1998!

Schläge sind nie gut!

Sicher kommt es dazu noch auf das Ausmaß der Schläge an, die den Kopf treffen. Sind Boxer dümmer? Gesund ist das gewiss nicht, oder?

Von beidem würde ich dringend abraten. Schlagen kann zur Anzeige (Körperverletzung) führen. Und geschlagen werden, tut AUA, wer mag das schon...

Grüße von der Jason

naja das gehirn kann schäden davon tragen die sich auf die verschiedensten bereiche auswirken können.

Kommt darauf an wie stark!

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Denkfähigkeit.