Stimmt es, wenn man auf den Kopf geschlagen wird, dass man dümmer wird?

5 Antworten

Eigentlich heißt es ja: Ein schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen, aber es kann schon sein das an bestimmten stellen das Gehirn schaden davontragen kann

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Denkfähigkeit.

naja das gehirn kann schäden davon tragen die sich auf die verschiedensten bereiche auswirken können.

Welche selbstverletzung ist schlimmer?

Also die frage ist vielleicht doof gestellt, aber ich ritze mich (klar bin in therapie und versuch aufzuhören) und ich habe aber auch schon öfter mal mein kopf geschlagen bis er blau war und/oder blutete. Nun wenn ich mich ritze ist die reaktion nie so meeeega krass schlimm, wenn es einer meiner Freunden erfährt aber wenn ich mich schlage, haben sie nen halben schock. Oder beim ritzen versuchen sie mich auch aufzuhalten, aber beim schlagen befehlen sie es mir schon.

Ist das schlimmer oder warum sind die reaktionen so anders?

...zur Frage

Gehen Gehirnzellen bei einem Schlag auf den Kopf verloren bzw wird man dümmer?

...zur Frage

Kann man durch Schläge auf den Kopf dauerhaft dumm werden?

Heut bin ich zum Friseur gegangen und wollte meine Haare schneiden. Dabei is mir aufgefallen, dass der Friseur nicht gut mit seinen Werkzeugen umgegangen ist und mir ständig gegen den Hinterhopf damit geschlagen hat. -.-' Ich bemerke deutliche Unterschiede zwischen der Zeit vor dem Haare schneiden und der zeit danach was die Intelligenz bzw Konzetrationsfähigkeit angeht. Meine Frage nun, bin ich durch die Schläge auf den Hinterkopf dümmer geworden oder bilde ich mir das nur ein? Wenns stimmt, kann ich wieder meine ursprüngliche Intelligenz erreichen bzw. dass sich meine Gehirnzellen oder was auch immer regenerieren? lg

...zur Frage

kopf gegen wand geschlagen....

hi ich habe gestern ausversehen meinen kopf voll gegen die wand geschlagen und habe seitdem an kopfschmerzen .. ich hab dann was geschlafen aber die schmerzen gingen nicht weg...mir wurde auch zwischendurch mal schwindelig..aber aspirin oder so bringt nichts:/ was kann man noch machen?

...zur Frage

Hat die Intelligenz mit der Größe des Kopfes zu tun?

Also je Größer der Kopf ist desto schlauer sind Leute und je kleiner der Kopf ist er umso dümmer oder?

...zur Frage

Dümmer durch irgendwo gegen schlagen?

Hallo , undzwar wollte ich fragen , ob man dümmer werden könnte , wenn man versendlich seinen Kopf irgendwo gegen schlägt oder beim Fußball einen Kopfball macht . Manchmal tut mein Kopf weh und ich habe angst etwas dümmer zu werden . Das liegt auch daran , dass ich einen Notendurchschnitt von 1,9 habe und mich noch viel mehr verbessern will . Also und nun ? Wird man dümmer oder nicht ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?