Was kann passieren, wenn man einer Person mit Faust auf den Kopf geschlagen hat?

5 Antworten

Kann alles mögliche passieren, je nach dem wie fest man schlägt.

Freiheitsstrafe je nach dem, mit welchem Vorsatz (Absicht) man dem anderen auf den Kopf geschlagen hat, von ca. einem Monat mit Bewährung bis lebenslänglich (bei Tötungsvorsatz unter Mordmerkmalen, § 211 StGB)

Wenn ein 3 Jähriger auf deinen Kopf schlägt wirst du es kaum merken, wenn ein Klitschko ohne Handschuh mit einem starke Schlag auf deinen trifft, liegen die Chance gut dass du stirbst.

Soll heißen:

Es kann alles passieren, Tod, Hirnbluten, Gehirnerschütterung, Kopfschmerzen oder gar nichts außer etwas Schmerzen..

dass der andere Kopfschmerzen hat

xSallyx1234  16.03.2019, 23:28

Naja kommt ja auch drauf an wie fest, wenn es nur ein leichter oder angetäuschter Schlag ist, dann hat man wohl eher keine Kopfschmerzen.

Je nach dem wie fest und auf welchem Fleck kann es sogar zum tot führen.