Freund/Kollege hat mich geschlagen?

6 Antworten

Hallo!

Nicht jeder ist kritikfähig und das bedeutet nicht nur keine sachliche und konstruktive Kritik zu äußern zu können, sondern auch das man keine Kritik annehmen oder gar damit gut umgehen kann.

In dem Fall wurde die Kritik deines Kumpels als Angriff gesehen und deshalb nicht angenommen.

Durch deine Aussage, das der Kumpel recht hat, hast du seine Aussage bestätigt und bestärkt und hast damit quasi den Tropfen gegeben, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und dadurch ist er dann ausgerastet.

Hätte vielleicht nicht sein müssen, wenn man schon merkt, das die Kritik beim Empfänger nicht ankommt, muss man nicht noch unnötig Salz in die Wunde streuen, es sei den man will es provozieren.

Aber sowas rechtfertig natürlich nicht Handlung deines Kumpels an dich.

Ich würde das Gespräch mit ihm und einen Lehrer suchen.

Hey,

halte bitte Abstand zu solchen Menschen. Falls du weiterhin mit dieser Person befreundet sein willst dann beobachte sein Verhalten dir und anderen Menschen gegenüber und halte etwas Abstand.

liebe Grüße :)

Vertragen. Unter Freunden kann das schon mal passieren, ohne das man sich danach im Gericht wieder sieht.

wenn das aus dem nichts passiert ist das ein schock. das kannst du ihm schon sagen dass er dich damit geschockt hat.

Wenn er sich bei dir ehrlich entschuldigt, alles klar, falls nicht, vergiss die Freundschaft!