Stimmt es eigentlich, dass eine Uzi genauer trifft wenn man sie wirft? Sind die wirklich so ungenau?

7 Antworten

Das ist Quatsch, wenn man damit umgehen kann, trifft man alles, was man auch treffen will, soforn es sich in der Reichweite der Waffe befindet.

Sie ist allerdings dafür bekannt, das sie selbstständig zu schiessen beginnt, wenn sie unglücklich auf den Boden fällt.

Hängt die Zielsicherheit nicht vom Nutzer ab?

Wenn er also besser werfen als schießen kann - sicher, dann ist es richtig.

Wenn er allerdings damit umgehen kann - nö, dann wird er wohl lieber schießen, als mit ihr zu werfen- Immerhin hätte er dann nur "einen Schuß".

Tuehpi  30.06.2020, 11:03
Hängt die Zielsicherheit nicht vom Nutzer ab?

Ja, genau wie die Kurvengeschwindigkeit vom Fahrer.

Nur, mit nem GT-R kommt man halt trotzdem schneller ums Eck als mit nem Corsa B.

Die Uzi hat einen zuschießenden Verschluss. Ist nicht sonderlich förderlich für die Präzision der Waffe.

schorle22  30.06.2020, 11:06
@Tuehpi

Sagen Dir die Begriffe rhetorisch und Ironie etwas? Trotzdem Danke für die Erläuterung

Quatsch.

Die UZI hat zwar eine hohe Kadenz, aber wer damit umgehen kann, trift auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das stimmt nie

aber besonders präzise wird sie nicht sein

ZuumZuum  30.06.2020, 10:48

Noch nie damit geschossen? ich schon, reichlich, das die unpräzise ist, kann ich nicht bestätigen, kommt halt darauf an, was man mit dem Finger am Abzug macht.

wasletzt3Preis  30.06.2020, 10:49
@ZuumZuum

nein, aber fertigungsbedingt

präzise ist 1 euro stück auf 25m, wenn du die waffe einspannst

die wird nicht besonders hochwertig sein, aber natürlich triffst du damit grundsätzlich

die mp5 ist mit sicherheit deutlich präziser