Stimmt es dass wenn man Tomaten und Milch zusammen einnimmt (isst) ....

10 Antworten

Bei mir hat das jetzt gestimmt. Ich habe gestern einen tako mit Tomaten gegessen und hinterher einen Kaffee-Cappuccino mit Milch getrunken, es hat dann Nachts angefangen mit Krämpfen und aufs Klo gehen. Das ging dann die ganze Nacht so das ich mehrere male auf die Toilette gehen musste und mich schlechthin Energielos gefühlt habe. Am nächsten Tag wo ich etwas essen wollte, kam mir nach jeder Sache ein mulmiges Gefühl im Bauch, darum würde ich es jetzt nicht so empfehlen Tomaten mit Milch zu kombinieren.

Habe ich jetzt noch nicht gehört. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich schonmal zum Abendessen ein Glas Milch hatte und im Salat ne Tomate war. Und in Kombination mit Milcheprodukt Käse ohnehin. Also ich hätte jetzt keine plausible Erklärung auf Lager, warum das eine ungünstige Kombination sein sollte.

vollimleben  18.01.2009, 21:59

Stimmt!Dann kommen solche Fragen bei raus!LG Bea

Klingt nicht so aufregend, aber eine cremige Tomatensauce schmeckt schon recht gut... ich lebe noch :)

tomaten und käse geht, tomaten und sahne geht, tomaten und butter geht, warum sollte tomaten und milch nicht gehen?

Hab ich noch nie gehört. Ich hab schon öfter Tomatenbrot oder -salat gegessen und dazu ein Glas Milch getrunken. Und ich lebe noch!