Stimmt es dass, wenn man nach 5 Jahren in einen Betrieb arbeitet es als Ausbildung anerkannt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von deinem Arbeitgeber ein Zeugnis erhalten, dass du 5 Jahre Berufserfahrung nachweisen kannst, aber du hast keine Ausbildung absolviert.

Dazu bedarf es einer Prüfung vor der IHK. Du kannst dich bei der IHK-Prüfung anmelden und wenn du schriftlich und mündlich bestanden hast, erhälst du ein Zeugnis und somit hast du einen Nachweis einer Ausbildung und musst nicht kündigen. Kläre die Voraussetzungen einer Teilnahme mit der IHK.

habe ich noch nie gehört da du ja zu ner ausbildung auch in die berufsschule musst und das hier nicht so war.

Festangestellt als Übersetzer von zu Hause?

Ich würde gerne als Übersetzer arbeiten und wollte dafür bald Kontakt zu entsprechenden Unternehmen und Verlagen aufnehmen.

Meine Frage ist, ob man als Übersetzer z.B. bei einem Verlag festeingestellt werden und trotzdem von zu Hause aus arbeiten könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie wichtig ist eigentlich eine Ausbildung?

Ist eine Ausbildung/Studium wirklich? Kann man eigentlich auch ohne eine Ausbildung was im Leben erreichen? Oder wird eine Ausbildung heutzutage immer wichtiger? Was bleibt eigentlich einem heutzutage übrig ohne Ausbildung? Kann man sich noch hocharbeiten?

...zur Frage

Berufsanerkennung nach langjähriger Arbeit ohne Ausbildung

Ich habe eine Kollegin die seit mindestens15 Jahren als med. fachangestellte arbeitet ohne abgeschlossene Berufsausbildung. kann ihr der Beruf anerkannt werden?

...zur Frage

Kann man mit einer ausbildung msa kriegen?

Hi. Ich möchte ne ausbildung machen aber viele sagen das man mit ausbildung kein msa bekommt stimmt das? Andere meinen wenn man sehr gut arbeitet und gut absolviert dan hat man ein msa. Könnt ihr mir sagen was stimmt?

P.S komme aus berlin

...zur Frage

Wie wird man Assistentarzt ohne Abitur?

Stimmt das wenn man eine 3 Jährige Ausbildung als Arzthelferin macht und dann 4 Jahre im Betrieb arbeitet das man Assistenzarzt werden kann? Und noch eine Frage wie kann man sich nach der Ausbildung als Arzthelferin weiterbilden (mehr Gehalt und mehr Menschen helfen)

...zur Frage

Besteht Kindergeldanspruch wenn man arbeitet und keine Ausbildung hat?

Guten Tag, ich möchte wissen, ob man Anspruch auf Kindergeld hat, wenn man 20 ist, arbeitet und noch keine Ausbildung absolviert hat. Ich finde dazu leider nichts im Internet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?