Stimmt es, dass wenn der Winkel der kürzeren Seite gegenüberliegt, es dann zwei Lösungen gibt?

2 Antworten

So ziemlich in jedem Dreieck gibt es einen Winkel, der der kürzeren Seite gegenüber liegt.

Es gibt immer mehrere Lösungen: Zuckerwasser wäre z.B. eine Lösung. Salzwasser ist auch eine Lösung, aber natürlich eine andere als Zuckerwasser.....

Die genaue Regel ist a² • b² = c²

dann gib mal ein Beispiel; eindeutig ist es nur mit dem Kongruenzsatz; Seite gegenüber dem größeren Winkel.