Stimmt es, dass Wasserenthärter erst ab 60°-Wäsche sinnvoll ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo minimalisth

Es ist richtig dass der Kalk erst ab einer bestimmten Temperatur ausfällt und sich anlegt. Das Problem ist aber der Heizkörper. Egal mit welcher Temperatur gewaschen wird, der Heizkörper heizt immer mit voller Heizleistung darum wird die Oberfläche des Heizkörpers sehr heiß, dort fällt der Kalk aus und legt sich am Heizkörper an. Ein Kalkbelag am Heizkörper verhindert dass der Heizkörper seine Wärme richtig abgeben kann darum brennt der Heizkörper leichter durch.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  29.04.2021, 14:46

Danke für den Stern