Stimmt es, dass schwerkranke Menschen wieder gesund werden können, wenn sie einen Grund haben, weshalb es sich zu leben lohnt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist praktisch seit jeher bewiesen.

Nobodyrotz  15.10.2023, 15:45

Danke für die Auszeichnungen!

0

Ja auf jeden Fall, dann fühlt die Person sich noch nützlich und ist Froh darüber etwas zu tun zu haben. Ich habe mal einen Film gesehen (Honig im Kopf) da hatte der Opa von einem Mädchen Demenz und es wird halt immer schlimmer und in diesem Film hat man halt auch gelernt, dass solche Personen eine Aufgabe brauchen, damit sie sich nützlich fühlen und die Demenz nicht so schnell voranschreitet (den Film kann ich nur Empfehlen). Man sollte auch ganz viel mit diesen Personen unternehmen, damit sie sich geliebt fühlen und auch wissen, dass es Menschen gibt die für diese Personen da sind und sie lieben und damit sie halt auch schöne Erinnerungen haben.

Natürlich, möglich ist das immer, solange sie ssich selbst nicht schon aufgegeben haben. Die Selbstheilungskraft des Körpers wird oft unterschätzt. Ärzte können keine Wunder vollbringen, die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers schon. Klappt aber nur selten. Selbst unheilbaren Krebs haben einige schon besiegt, wo Ärzte gesagt haben, das unmöglich. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, immer positiv denken, vllt geschiet ja ein Wunder.

Woher ich das weiß:Recherche
MarketWizard 
Fragesteller
 14.10.2023, 03:39

Man kann sich sogar heute mit ChatGPT eigene Heilmeditationen erstellen lassen und diese anschließend mit ElevenLabs in der eigenen Stimme als Hörbuch umwandeln. Das klingt dann so, als hätte man das selber aufgesprochen, nur dass es viel schneller geht.

2
Melody888  14.10.2023, 04:07
@MarketWizard

Und was soll das bringen? Evtl. Selbstheilungskräfte agieren nicht verbal.

0

Es ist auf jeden Fall hilfreich wenn man bei einer schweren Krankheit positiv in die Zukunft schaut

Ja, das ist durchaus möglich und auch schon vorgekommen.