stimmt es dass nicht so hübsche frauen oft weniger verletzt werden wegen weniger erfahrung?

8 Antworten

Es kommt schon aber nicht nur aufs Äussere an, ob eine Frau gut bei Männern ankommt. Wenn du deine Freundin als Mauerblümchen bezeichnest, hat sie vielleicht auch einen zurückhaltenden unauffälligen Charakter.

Wenn eine Frau viel Angebote für eine Beziehung hat, gibt es auch solche drunter, die einen guten Riecher dafür haben, welche Typen ihnen schaden könnten. Diese machen dann also auch weniger schmerzhafte Erfahrungen.

Ich denke Personen, die sich freundschaftlich aber auch romantisch sehr schnell auf andere einlassen, machen mehr schmerzhafte Erfahrungen als vorsichtigere Personen.

Nein es liegt nicht an der Optik ob jemand mehr verletzt wird nur weil sie gut oder besser aussieht als welche die nicht so hübsch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
verreisterNutzer  07.04.2023, 09:37

woran liegt es denn dann?

Motobiggi31  07.04.2023, 09:40
@verreisterNutzer

Ich vermute mal das es immer auf die Situation jeder einzelnen Person ankommt. Da du hübsch bist, und schon öfters verletzt worden bist muss es nicht heißen das es bei allen hübschen Frauen so sein muss.

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:43
@Motobiggi31

bei meinen freundinnen ist es irgendwie aber so dass die hübschen dauersingle sind und die durschnittlichen in langzeitbeziehungen sind

Motobiggi31  07.04.2023, 09:51
@verreisterNutzer

Das Problem bei hübschen oder attraktiven Frauen ist meisten das such die Männer nicht drauen diese Anzusprechen. Deshalb sind diese dann auch oft Singles.

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:53
@Motobiggi31

hm also ich werde sehr oft angesprochen und angeschrieben, von vielen männern
single war ich aber dennoch sehr lange, weil ich nur auf die wenigsten männer reagiert habe, die meisten hab ich nur ignoriert weil sie mir nicht gefallen haben.
Und mit den anderen hatte ich kennenlernphasen aus denen nichts wurde und somit wurd ich oft verletzt

Hübsche Frauen ziehen an, der Charakter entscheidet dann über den Ausgang.

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:54

nicht nur der charakter entscheidet
auch die umstände, gemeinsamkeiten, der zeitpunkt usw.
charakterlich zusammen passen und gut aussehen reicht leider oft nicht aus

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:55
@verreisterNutzer

War klar, dass du das nicht hören willst.

Sicherlich spielen anderen Faktoren ebenfalls mit rein, aber Charakter ist eben am wichtigsten.

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:57
@verreisterNutzer

hab nicht gesagt dass ich das nicht hören will, ich sag auch dass charakter sehr wichtig ist aber ein guter charakter alleine ist oft nicht ausreichend.

Alles eine Frage des Lebensstils!

Ob hübsch oder nicht, ist immer eine reine Frage der Sichtweise. Es gibt optisch wunderschöne Frauen, die man zu nichts gebrauchen kann!

Es gibt optisch weniger schöne Frauen, die alles in den Schatten stellen, weil bei ihnen das gesamte Bild wundervoll ist.

Ich glaub nicht, dass es mit dem Aussehen korreliert. Da spielen ziemlich viele andere Faktoren hinein.

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:27

ob man viele männer kennenlernt hat also nichts mit dem aussehen zu tun?

Ninchen1321  07.04.2023, 09:28
@verreisterNutzer

Die Frage war doch nicht, ob man mehr Männer kennenlernt, sondern ob man öfter verletzt wird, wenn ich es richtig verstehe. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:29
@Ninchen1321

ja das thema war aber umso mehr männer man kennenlernt umso öfter wird man verletzt
währnd ja mauerblümchen nicht so viele männer kennenlernen und somit im schnitt weniger oft verletzt werden

Ninchen1321  07.04.2023, 09:31
@verreisterNutzer

Ich denk, es haben auch ganz viele Frauen Beziehungen, die jetzt ned wie Topmodels ausschauen. Und im realen Leben gibt es halt auch Männer/Jungs, die für eine Beziehung auch auf einen Charakter schauen. Und nur, weil jemand nicht als 10/10 empfunden wird oder was auch immer, heißt ja auch noch ned, dass die Person ein Mauerblümchen ist.

Ninchen1321  07.04.2023, 09:32
@Ninchen1321

Und ich mein, man wird als Frau von vielen Männern angesprochen, das heißt aber auch noch ned, dass man oft verletzt wird. Man macht zwei, drei schlechte Erfahrungen und lernt dann draus. Es ist ja ned so, als ob man mental bei 16,17 stehenbleibt. :)

verreisterNutzer  07.04.2023, 09:34
@Ninchen1321

ja beziehungen haben viele frauen die nicht so gut aussehen, das stimmt schon. Aber diese haben eben EINE beziehung, während ich die erfahrung gemacht habe, dass frauen die sehr gut aussehen, eher oft kennenlernphasen haben und wenn es nichts wird, schnell mal wieder den nächstne kennenlernen

Ninchen1321  07.04.2023, 09:35
@verreisterNutzer

Ich glaub, du verallgemeinerst zu sehr. Es gibt extrovertierte Menschen, die lernen sicher öfter wen kennen und es gibt Leute, die verlieben sich mit 17 und sind 15 Jahre später immer noch mit der Person zam. Wie gesagt, ich denk, du vereinfachst alles ein bissl zu sehr.