Stimmt es, dass man vom Küssen abnimmt?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Solange Du Deine Lippen fest auf denen Deines Kusspartners lässt, wird die Nahrungsaufnahme deutlich erschwert, was sich früher der später in einer Gewichtsreduktion bemerkbar machen sollte. Dazu muss der Kuss dann aber durchgehend über mehrere Tage hinweg durchgehalten werden, was dann natürlich etwas anstrengend werden kann... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich verbrennt man beim Küssen Kalorien. Aber das tut man auch, wenn man 5 Stufen hochrennt. Dass jemand nennenswert abnimmt, weil er 5 Stufen im Laufschritt genommen hat, ist aber eher unwahrscheinlich. Er hat ein paar mehr Kalorien verbraucht und vermutlich isst er dann einen Bissen mehr an diesem Tag. Das Gewicht bleibt gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dabei abnehmen und Kalorien verbrennen soll. Wenn es tatsächlich so sein sollte, vllt. wissenschaftlich erwiesen, kann es minimal gering sein, was an Kalorien verbrannt wird. Wie sollte das auch gehen!?

Was natürlich der angenehme Effekt beim Küssen ist, es kann an- und erregend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich, bin mir aber nicht ganz sicher, hängt das davon ab, wie schnell dein zu küssender Partner ist, dem du erst einmal hinterher laufen musst...

Also wenn dein Partnerin, dein Partner es schafft 5 KM vor dir weg zu laufen, und das in einer Geschwindigkeit von ca. 25 Minuten, also gemütlich joggend, wirst du mit raushängender Zunge so ca. 1000 Kcal verbrauchen.

Gefährlich wird es höchstens wenn man nach dem Einholen sofort mit Küssen beginnt, denn möglicherweise verfällt das Gegenüber noch in Schnappatmung nach dem Lauf und ist für einen Zungenkuss eher nicht so empfänglich. Abgebissen!

Guck an mir runter, sehe meine Bäuchelein und überlebe mir, ob ich heute Nachmittag noch küssen gehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
24.11.2016, 14:42

😂😂😂👍

0
Kommentar von frischling15
27.11.2016, 13:53

Bleib auf der Couch , es ist Adventssonntag !

0

Hey,

Naja du verbrennst bei jeder Tätigkeit, wo du in gewisser Weise Bewegung hast, mehr als wenn du nichts tuen würdest. Aber ich denke das hier die Kalorienanzahl sehr gering ist.

LG Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso gut verbrennst du Kalorien beim lernen, beim sitzen, bei der Verdauung, bei der Aufrechterhaltung deiner Körpertemperatur bei der kleinsten Bewegung deines Körpers
Also abnehmen tust du davon definitiv nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
26.11.2016, 12:20

Richtig - Kalorienverbrauch ja, aber in sooooo geringem Maße dass man sich, um abzunehmen, schon eine andere Methode suchen sollte.  LOL

0

Man sagt, 26 Kalorien pro Stunde werden verbrennt. Das ist halt weil man etwas bewegt, genau so verbrennt man Kalorien wenn man mit dem Finger wackelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Memo2000plus
24.11.2016, 14:35

..wobei das Küssen eines geliebten Menschen durchaus mehr Reiz hätte als das Wackeln mit den Fingern! ;)

2

Ich denke nicht. Das Küssen regt höchstens die Hormone an, aber das man damit abnimmt, wäre mir neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du küsst STATT Schoko zu essen klappt es auch mit den abnehmen!

Ansonsten verbrennst du auch im Schlaf kcal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange du küsst, kannst du nichts essen, deswegen nimmt man ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar stimmt das, deshalb haben ja 87,53 % der Verliebten einen BMI von unter 17.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ...kann sein , wenn man den Mund , nur noch für nichts anderes als Küssen benutzt !

Denk aber dran :  

 Von anhaltend leerem Magen , bekommt man üblen Mundgeruch !  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zunge ca 4.2kcal pro kuss und ohne leider nur 3.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verbrennt dabei mehr Kalorien, als wenn man es nicht tut.

Aber abnehmen wirst du dadurch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre das nicht eine tolle Methode abzunehmen!?

Allerdings um wirklich abzunehmen, müsste man wohl im Akkord küssen. Die Folge, aufgerissene Lippen, wunde Zunge, Atemlosigkeit...

Nee, wohl doch lieber nicht! ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Kussfrequenz von >= 30/h bei durchgehend (7/24) mind. 4 Wochen ist der Effekt eindeutig nachgewiesen

Achtung: Mit vollem Munde küsst man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?