Stimmt es dass man DDR-Mark bei einer Filiale der ehemaligen Staatsbank der UdSSR in Moskau noch umtauschen kann ( Wenn ja wo ist diese Bank)?

6 Antworten

Die wollte das Alugeld schon zu DDR Zeiten nicht, warum sollten sie es jetzt wollen, wo es absolut nichts mehr wert ist.

Und: Nicht nur die DDR, auch die UDSSR gibt es nicht mehr. Folglich auch keine Staatsbank der UDSSR.

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Suche doch einfach mal nach Staatsbank der UdSSR. Die DDR gibt es nicht mehr, die Währung ist wertlos und dient nur noch zur Sammlung.

Zumal wieso sollte es noch eine ehemalige UdSSR Staatsbank in Russland geben?

Die UdSSR gibt es ebenfalls nicht mehr. DDR-Mark kann man nirgends mehr umtauschen.