Stimmt es dass Leute die was Außenseiter sind und ständig links liegen bleiben die größten Menschenhasser werden?

6 Antworten

Keineswegs. Gib auf YouTube "Adrian Rouzbeh" ein und schau dir an, was aus einem Mobbing-Opfer geworden ist. Er litt an Mobbing. Sie können sich ganz im Gegenteil, sehr gut aufbauen, sich im Leben drastisch verbessern und ein Niveau bezogen auf die Lebensqualität erreichen, die die damaligen Mobber zur Neid führen.

AnneHausen  25.06.2022, 22:02

.... Sektenhilfe NRW anrufen, die sagen was anderes über den

Ich sag's mal so: es dauert lange, bis Demütigungen, Ausgrenzungen, Mobbing heilt, gerade, wenn es in der Kindheit / Jugend passiert und wenn es länger dauert. Wenn es nicht heilt, dann kann durchaus später - wenn man nämlich wirklich begreift, dass und wie sehr man getroffen wurde - eine Art "Rache an allem und jedem" aufbrechen.

Aber das passiert nicht zwangsläufig! Es gibt sehr viele Menschen, die sich da rausarbeiten und (auch ohne es wirklich überwunden zu haben) sich fair verhalten.

Also ich kann nicht sagen das ich die Menschen hasse im Gegenteil meine Psychologie hat zu mir gesagt das ich sozial auf gestellt bin. Dabei habe ich vor den Menschen meinen Respekt. Ich war mein Leben lang ein Außenseiter und wurde von den Menschen links liegen gelassen und ich bin schon 57

oppa63  11.12.2019, 23:58

Hut ab ! & Willkommen im Club ! (werde 2020: 57 Jahre :-) )

Ich war AUCH mein Leben lang ein Aussenseiter & wurde von vielen (unwissenden) Menschen links liegen gelassen. Lag aber daran, das ich in der Biker-Szene aktiv war & mein Aussehen /alte Vorurteile (Biker sind Rocker & Rocker sind Gangster )... dazu beigetragen haben;-))))))))))))) )

Trotz Alledem hab ich mein Leben in den Griff bekommen & habe Job, Frau, Kinder, Enkel ! Die Leute, die mich damals als Gangster abgestempelt hatten, sind heute liebe Bekannte. Das Innere zählt ... das hatten sie irgendwann kapiert ;-)

Rolf17061962  12.12.2019, 05:49
@oppa63

Bei Dir Hut ab! Ich werde heute noch nicht akzeptiert und werde noch Links liegen gelassen. Ich werde deswegen nächste Jahr in Psychologische Klinik eingewiesen.

oppa63  12.12.2019, 22:30
@Rolf17061962

Heb Deinen Hintern !!! Gehe zu Deiner KK & beschreibe Dein Minderwertigkeitskomplex ! Die suchen Dir einen Berater ! Noch besser wäre : Eine Selbsthilfegruppe, die Menschen hilft, ihr Selbstbewusstsein herzustellen .

Was willst Du in einer Klinik ?!?!? Da wirst Du erst Recht nicht akzeptiert & wirst links liegen gelassen !!!

Wie schon geschrieben : Hebe Deinen Hinter´n hoch & suche im Net nach Fachhilfe. NICHT HIER !!! Bist ja nicht Dumm & kennst Dich ja mit der Benutzung eines PC`s / Laptopf´s mit dem Surfen / Googlen aus (sonst hättest Du diese Webseite nicht gefunden) ;-)))

Rumheulen, Jammern bringt nix. ( ich Armer, mich kann keiner leiden). Deine Selbstbemitleidung bewirkt das Gegenteil ! Kein Wunder, das Dich die Leute links liegen lassen & meiden ;-(

Komm aus den Puschen & lerne Selbstbewusstsein, Lachen ...

Rolf17061962  12.12.2019, 23:00
@oppa63

Erstens wer Rumgeheult hatte wars eigentlich Du, obwohl Du kein Grund hast, du hast doch was so mancher sich wünscht und zweitens ich gehe in die Klinik nicht ganz auf freie Wille sondern auf anraten meine Psychologin. Sie muss auch mich anmelden denn selber geht das nicht.

oppa63  12.12.2019, 23:51
@Rolf17061962

Das muß ich jetzt nicht verstehen ! Oder ???

WO habe ich "rumgeheult" ?!?! Im Gegenteil !!! Ich habe nie gejammert & habe mein Ding gemacht ! Obwohl ich manchmal gemieden wurde, wie die Pest ! Hatte gedacht, Du wachst durch mein Geschreibe auf !

Lass Dir von Anderen Tipp´s geben ! Das ist mir zu Doof !

Jetzt verstehe ich auch die Leute, die Dich meiden & keinen Kontakt mit Dir wollen.

Wünsche Dir ein Frohes Fest . Tschüss

Nein das muss nicht stimmen. Es gibt Menschen, die wollen auch nicht so viele, bzw. gar keine Freunde haben. Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen dem Außenseiterdasein und dem beruflichen Missererfolg. Es besteht aber ein Zusammenhang zwischen "Menschenhass" und dem Außenseiterdasein, aber das ist nicht zwingend die Ursache.

Außerdem: Warum scheibst du eine Abk. (Abkürzung) und dahinter in Klammern die Bedeutung? Dann hast du doch gleich viel mehr geschrieben.

Thomas669
Fragesteller

Weil MOF bei uns eiin gebräuchlicher Begriff ist, ich abr nicht sicher war ob das allgemein bekannt ist was das meint

Vielleicht stimmt das, aber ich sehe da keinen Zusammenhang.