Stimmt es, dass kein Toter jemals vom Jenseits zurückgekommen ist um darüber zu berichten?

8 Antworten

Hm...

Jesu kam nach 3 Tagen wider zum Leben (Mt.12,40).

Woher ich das weiß:Recherche

Biblisch gesehen nicht; der Lazarus fällt mir da gerade ein. Der wurde auferweckt. Ob er berichtet hat. ist nicht beschrieben.

Ich kenne noch einen Fall in einer Missionsstation - eine Südafrikanerin. Sie ist mir persönlich bekannt.

Aurofons  04.10.2022, 22:40
Ob er berichtet hat. ist nicht beschrieben.

Der war wohl so überwältigt. Auch bei Nahtodeserfahrungen brauchen Leute viel Zeit bevor sie darüber sprechen können.

Tommyleinchen59  04.10.2022, 22:53

Biblisch gesehen sehr wohl! Jesus kam von den Toten zurück! Auch andere, wie zum Beispiel Lazarus.

earnest  05.10.2022, 09:36

Die Dame ist auferstanden?

Hast du dafür Belege?

Falsch. Jesus ist damals von den Toten wieder zurückgekehrt! Und er hat ganz viel berichtet.

Die Toten sind noch gar nicht im Jenseits. Sie sind im Grab, im Barzakh. Das ist eine Art Zwischenwelt. Sie sind nicht mehr im Diesseits aber auch noch nicht im Jenseits.

Und im Grab sind nur die Seelen der Menschen. Sollte auch dir bekannt sein, dass die Körper vergehen mit der Zeit. Die Seelen aber sind bis zum Tage der Auferstehung an das Grab gebunden. Sie können nicht "umherschwirren". Sie können gar keinen Kontakt mit uns Aufnehmen. Das wäre genauso, als wärest du irgendwo sehr abgelegen ohne Handy etc. in einem Container eingesperrt. Da könntest du logischerweise auch mit niemandem in Kontakt treten.

Natürlich kann kein Toter zurückkehren. Das ist gar nicht vorgesehen. Es gibt nur das eine einzige Leben auf dieser Erde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  05.10.2022, 09:34

Das sind oben nichts als Behauptungen.

Könnte daran liegen, dass es nach dem Tod nichts mehr zu berichten gibt.