Stimmt es dass Franzosen rassistisch und ungut zu Touristen sind?

8 Antworten

Es gibt hier wie dort freundliche und unfreundliche, Ausländern gegenüber offene und rassistische Leute. Das kann man nicht verallgemeinern. Geht selbst hin, verhaltet euch offen und freundlich und schaut, wie ihr es empfindet.

Mit Rassismus hat das nichts zu tun.

Viele Franzosen sind tatsächlich ein wenig zu selbstbewusst, einige auch arrogant. Viele erwarten, dass man Französisch spricht. Wer es mit seinem bescheidenen Französisch versucht und mit Akzent spricht, wird nicht gelobt wie in Italien, sondern oft belächelt.

Krux88  18.08.2022, 21:59

Wurdest du von selbstbewussten Franzosen belächelt? Dann denk mal darüber nach. Die tun das ja nicht ohne Grund ...

Nein. Frankreich ist das meistbesuchte Land der Welt. Dies wäre nicht so, wenn die Franzosen dermaßen unfreundlich wären.

Nein, aber falls kann ich sie vollkommen verstehen. In der Vollsaison vollkommen überlaufen, Touristen verstopfen jede Gasse, unfreundlich hoch drei.

Manche uns Deutschen gegenüber, das sind meist noch die Ältern. Wir sind ja damals in deren Land einmaschiert, mache nehmen uns das immer noch übel.