Stimmt es, dass es Strafbar ist oder nicht?

5 Antworten

Wenn auf dem Account Fotos gepostet worden wären, mit denen die Person die drauf zu sehen wäre nicht einverstanden gewesen wäre, dann wäre es strafbar, aber dadurch dass der Account gelöscht ist, kann eh nichts mehr passieren. Ich glaube nicht dass sich die Polizei die Mühe macht sich die vielleicht noch existierenden Dateien von den Instagram Servern zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist leider die Sache mit öffentlichen Bildern...

Euch wird nichts passieren aber ich schätze, deine Freundin hat daraus gelernt.

Das ist nicht strafbar,wenn ihr keine Bilder von ihr auf dem Account hattet und ihr nichts über den account über sie verbeitet habt.

Es geht hier um einen Insta-Account uiuiui, um erhlich zu sein iwie strafbar machst du dich heutzutage mit allem aber du brauchst keine Sorge haben, die Polizei wird nichts wegen einem bereits gelöschten! Account machen und erst recht nicht gegen Leute die, die "Schuldige" beschützen möchten.

Fazit: Dir und deiner Freudin wird nix passieren

Das was deine Freundin gemacht hat, ist strafbar, außer sie hat in der Profilbeschreibung angegeben, dass dies eine Fanpage ist. Und du hast dich auch strafbar gemacht, da du deiner Freundin, im Prinzip geholfen hast, nicht anvezeigt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung