Stimmt es, dass es Leute geben könnte, die AfD wählen, aber nicht jeden darüber informieren?

9 Antworten

Informieren muss man eh Niemanden. Geheime Wahlen bedeutet nicht, dass man ein Rundschreiben verfassen muss...

Aber sicherlich gibt es Leute die das auch lieber für sich behalten. Denn was sollen sie auch groß dazu sagen, wenn Jemand kommt und nach dem Warum fragt. Viele AfD Wähler kennen doch eh nur den Punkt mit der Migrationspolitik.

Es ist doch völlig egal welche Partei ich wähle, es ist mein persönliches Dinge und ich bestimme selber wer darüber in Kenntnis gesetzt wird und wer nicht. Wenn ich Niemanden etwas darüber erzähle, ist das ebenfalls legitim.

Klar gibt es die. So wie es auch Wähler jeder anderen Partei gibt, die ihre Wahl lieber geheim halten wollen.

Stimmt es dass es Leute geben könnte die AfD wählen aber nicht jeden darüber informieren?

Lass' mich mal angestrengt überlegen. 🤔

Ja, es könnte sein, dass es Menschen gibt, die die AfD wählen, aber nicht jeden beliebigen Mitmenschen darüber informieren!

Warum sollten sie denn auch?

Im Grundgesetz, unserer Verfassung, steht nämlich in Artikel 38,1:

• Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.

Siehste! 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich, das gibt allein das Wahlgeheimnis her.