Stimmt es dass AfD Wähler mehr Testosteron als Grünwähler haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

4 Antworten

Nein

Grün war v.a. bei Erstwählern sehr beliebt und allgemein bei jüngeren Menschen (die meisten Stimmen der u25 Wähler), nimmt man also nur männliche Grün-Wähler kann mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass deren Testesteronlevel höher ist als das männlicher AfD Wähler.

Allerdings wird die AfD überwiegend von Männer gewählt (etwa dreiviertel der Wählerschaft ist männlich), während bei den Grünen das Verhältnis ausgeglichen ist, sogar etwas mehr Frauen sie wählen (etwa 53% zu 47%). Da Frauen niedrigere Testosteronwerte haben als Männer stimmt die Aussage also sehr wahrscheinlich bezogen auf die gesamte Wählerschaft.

Was für eine Aussagekraft das jetzt allerdings haben sollte erschließt sich mir nicht.

Nein

Nein. Afd Wähler haben weniger Testosteron.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Nein, warum sollten sie? Die Religion die man hat, oder die Partei die man wählt, hat nichts mit IQ oder Testosteron zu tun!

Nein

Nein, wahrscheinlich ungefähr gleich viel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik