Stimmt es, dass Ernie und Bert ein schwules Paar ist, das zusammenlebt?

5 Antworten

Der Autor der Sesamstraße hat selbst mal gesagt, dass er Ernie und Bert als homosexuelles Paar interpretiert hat. Die offizielle Position der Sesamstraße ist, dass sie einfach beste Freunde sind, die gerne miteinander Zeit verbringen. 

Darüber kann man nun denken, wie man will ...

Aber ich habe oft das Gefühl gehabt, dass Bert gar nicht mal so gerne Zeit mit Ernie verbringt. XD

DanielJames  31.05.2025, 14:53

Immerhin teilen sie sich ein Schlafzimmer, aber kein gemeinsames Bett, aber das teilen sich ja noch nicht einmal alle us-amerikanischen Heteropaare.

Tasha  31.05.2025, 01:34

Die Freunde schlafen dann aber relativ oft im gleichen Schlafzimmer oder Bett.

Ernie und Bert sind beste Freunde. Sie leben zusammen, weil sie zeigen sollen, dass sehr unterschiedliche Charaktere gut miteinander auskommen können. Sie sind Puppen, sie haben kein sexuelles Orientierungsbewusstsein.

Das sagt die Sesamstraße dazu, dachte aber immer das wären Geschwister😭

Duchaus möglich. Die Sesamstraße stand seit jeher für Toleranz. Aber es war halt eben schwer so was in der Öffentlichkeit beim Namen zu nennen.

übrigens errinnert mich Bert sehr an Detective Eliot Stabler von der Special Victums Unit (Law&Order)

Ernie und Bert sind Handpuppen, die können kein Sexualleben haben. Sie sind geschlechtslos.

Woher ich das weiß:Recherche