Stimmt es, dass ein bauchnabelpiercing ungesund ist?

Anyone100  26.05.2023, 16:36

was meinst Du mit "es würde nicht heulen?"

5 Antworten

Inwiefern ungesund? Es besteht das Risiko einer Entzündung, ja. Aber ansonsten macht das Piercing nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Piercing ist weder gesund noch ungesund. Genauso wie wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt und dann Ohrringe trägt.

Ein Bauchnabelpiercing braucht zwar wegen dem langen Stichkanal relativ lange bis es komplett abgeheilt ist, durchaus 6-9 Monate, aber deswegen ist es nicht ungesund.

Definiere ungesund.

Ein Piercing ist erstmal eine Wunde, die ein Infektionsrisiko ist. Daher ist es wichtig, dass Du Dich an die Pflegehinweise Deines Piercers hältst und diesen bei Problemen oder Fragen aufsuchst.

Und natürlich heilt ein Piercing ab. Wenn Du es eben wie vorgeschrieben pflegst.