Piercing in der Türkei mit 14 stehen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo wohnst du denn? In Österreich oder in Deutschland?

In Österreich wäre das ab 14 erlaubt bzw machen es ein paar Piercingstudios auch ohne die Einwilligung der Eltern, zB in Salzburg oder Vöcklabruck 😊 schreib mir gerne, wenn du genauere Infos dazu brauchst...

Ansonsten wenn du an der Grenze zu Slowenien wohnst oder es nicht so weit weg von dir ist: dort sind Piercings (und Tattoos) ab 15 ohne Einwilligung der Eltern möglich, da kann ich dir auch ein Piercingstudio nennen, das sauber arbeitet.

In der Türkei würde ich mich das nicht trauen, vor allem wenn du im Urlaub baden gehst oder so, das ist ja mit einem frisch gestochenen Piercing absolut nicht zu empfehlen... Wenn du es unbedingt dort machen möchtest, würde ich das kurz vor dem Nachhausefliegen machen und das Studio wirklich schon einige Monate davor "beobachten", dh die Seite anschauen, vor allem auch die Bewertungen, eventuell ob auch irgendwo Bilder vom Studio vorhanden sind, auf Instagram schauen, ob sie ihre Arbeit zeigen. Bezüglich Einverständnis musst du dich direkt beim Studio erkundigen, wie das gehandhabt wird...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Du hast nicht ansatzweise eine Ahnung was du da tust.

Weist du was es bedeutet dir so eine Verletzung Zuzufügen? Du bist noch am Wachsen. Das könnte Herauswachsen und schlimme Narben hinterlassen .Was ist wenn du mit 20 deswegen nicht einmal mit einem Bikini am Strand legen kannst?

Keine Ahnung wie es in der Türkei ist. Aber solltest du das wirklich ohne deine Eltern machen? Das gibt dann wahrscheinlich einen Riesen Streit und vielleicht nehmen sie es dir auch raus. Ist es das wert?

Olcay928
Fragesteller

Ich möchte es unbedingt und meine Eltern sind absolut nicht bereit zu Verhandeln. Ich hab schon unendlich viele Vorschläge gemacht aber egal was ich mach es bleibt immer bei einem nein

annadie123  27.03.2024, 00:00
@Olcay928

In 2 Jahren kannst du es (glaube ich) dich legal machen und solange kannst du dir doch eine Attrappe holen, wenn es dir wirklich so gefällt.