Stimmt es, daß die Regierung der BRD dem UK 1992 Schaden bereitet hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch. Propaganda! 1992 geriete das das Europäische Währungssytem durch Spekulationen gegen das Pfund und auch die ital.Lire unter Druck. Schließlich musste das Pfund den EWS verlassen. Der Bund oder Kohl hatten damit nichts zu tun. Lese auch: Schwarzer Mittwoch – Wikipedia

Grrymahlk
Fragesteller

Kohl mag damit nichts zu tun gehabt haben, aberglaubt man einem kontemporären Spiegel-ArtikelBundesfinanzminister Waigel und die Bundesbank:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682224.html

pblaw  09.01.2021, 17:30
@Grrymahlk

Politik und Bundesbank müssen sich um die eigene Währung kümmern und entsprechende Maßnahmen ergreifen und die fallen auf der anderen Seite nicht auf Wohlwollen.

Das UK hat sich nur selbst geschadet, und jetzt bemerken sie gerade, wie sehr.

Woher ich das weiß:Hobby
pblaw  09.01.2021, 16:30

Hat nichts mit Brexit zu tun!