Stimmt es dass bei mcs ursprünglich Pferdefleisch verwendet wurde?

4 Antworten

Das glaube ich nun wirklich nicht. Pferdefleisch wäre viel zu teuer und hochwertig um es da zu verwenden. Es ist deutlich teurer als zb , Schwein , Huhn oder auch Rind. Bei Rind sind ganz spezielle Rassen bzw ihr Fleisch auch recht teuer das wird da aber auch nicht verwendet.

Rein vom Fleisch her ist Pferde auch nicht schlimmer als Schwein, Huhn oder Rind von der Qualität her ist es sogar besser.

Nein. Viel zu teuer für deren Billigzeug und in den USA auch absolut nicht üblich.

Pferdefleisch war früher in Deutschland verbreitet, bis heute gibt es Pferdemetzgereien, ich kenne zum Beispiel eine in München am Viktualienmarkt.

GiraffenZucht
Fragesteller

Geil

Hjalti  04.04.2023, 23:21
@GiraffenZucht

Ja, total geil. Weil ist immer geil, wenn sich andere dran aufgeilen, Tiere zu töten / zu fressen. Und was ein Spaß, wenn es nicht nur Huhn, Rind, Schwein, Schaf,... sind sondern auch Pferde, Esel, Giraffen, Zebras,... und richtig geil, wenn man es aus dem Grund geil findet, weil andere diese Tiere gern haben.

NAFOfella  04.04.2023, 23:22
@Hjalti

Geiler ist nur, wenn jemand auf so einen offensichtlichen Troll reinfällt.

nein, das wäre viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Habe ich noch nie was von gehört. Glaube auch , dass fast nur deutsche Pferdefleisch verzehren .

Kenne es selber hier aber nur von Leberkäse.

Baroque  04.04.2023, 23:15

Nein, in anderen Ländern ist es viel gängiger. In der Schweiz z. B. findet man in der Regel Pferd auch in den SB-Fleischtheken der Supermärkte. In vielen anderen europäischen Ländern auch.

Leberkäse mit Pferd habe ich noch nie erlebt, immer nur mit Rind und Schwein.

FKKKuno9  28.07.2023, 06:14

Im Süden und Osten Europas ist Pferd ganz normal.