Stimmt es das McDonals Pferdefleisch benutzen wird?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Absichtlich mit Sicherheit nicht, denn dann müssten sie es deklarieren. Würden sie es doch machen und nicht deklarieren, so wäre das ein neuer Lebensmittelskandal und der ganze Konzern hätte erhebliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Das riskieren die Manager garantiert nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mac Donalds sich einen Skandal erlauben wird. Abgesehen davon bin ich sicher, dass die das nicht mit jedem der dort arbeitet vorab besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das so wäre dann müssen die das ja angeben, sonst würden sie gegen das Lebensmittelrecht verstoßen. Für mich wäre das allerdings kein Problem da Pferdefleisch ein sehr gutes und auch gesundes Fleisch ist. In vielen Gegenden Europas gilt Pferd sogar als Delikatesse. Wenn du zum Beispiel einen rheinischen Sauerbraten nach dem Originalrezept zubereiten wills brauchst du dafür Pferdefleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gibt es ja bald einen McGaul! :-D

Aber trotz alledem ist Pferdefleisch gesund und auch sehr deliziös. Fast Food mit Pferdefleisch ist ja auch nichts neues: bei uns gibt es ab und zu mal einen Pferdefleischer auf dem Markt mit Imbiss-Angebot, bspw. Pferdebratwurst, Pferdeknacker, Pferdefrikadelle. Dem Schachtelwirt ist bisher schon ganz anderer Quatsch eingefallen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mailin2000
09.07.2013, 21:32

Mir wird schlecht :D

0

Glaub ich kaum, nachdem es genau wegen dem Thema erst große Aufregung gab. Denke die Mutter des Freundes wollte euch auf die Schippe nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bei McDonald's nicht lebensmüde ist, dann wird das zu 100% nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es, obwohl McDonalds es ja vehement bestreitet ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
08.07.2013, 11:40

Machst Deinem nick alle Ehre! :)))

0

dann wäre ja echtes fleisch in den burgern. nein, das wird nicht passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach quatsch... lass dir keinen sch*** erzählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?