Stimmt es das McDonals Pferdefleisch benutzen wird?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absichtlich mit Sicherheit nicht, denn dann müssten sie es deklarieren. Würden sie es doch machen und nicht deklarieren, so wäre das ein neuer Lebensmittelskandal und der ganze Konzern hätte erhebliche Umsatzeinbußen zu verzeichnen. Das riskieren die Manager garantiert nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mac Donalds sich einen Skandal erlauben wird. Abgesehen davon bin ich sicher, dass die das nicht mit jedem der dort arbeitet vorab besprechen.

Vielleicht gibt es ja bald einen McGaul! :-D

Aber trotz alledem ist Pferdefleisch gesund und auch sehr deliziös. Fast Food mit Pferdefleisch ist ja auch nichts neues: bei uns gibt es ab und zu mal einen Pferdefleischer auf dem Markt mit Imbiss-Angebot, bspw. Pferdebratwurst, Pferdeknacker, Pferdefrikadelle. Dem Schachtelwirt ist bisher schon ganz anderer Quatsch eingefallen ...

Mailin2000
Fragesteller

Mir wird schlecht :D

Wenn das so wäre dann müssen die das ja angeben, sonst würden sie gegen das Lebensmittelrecht verstoßen. Für mich wäre das allerdings kein Problem da Pferdefleisch ein sehr gutes und auch gesundes Fleisch ist. In vielen Gegenden Europas gilt Pferd sogar als Delikatesse. Wenn du zum Beispiel einen rheinischen Sauerbraten nach dem Originalrezept zubereiten wills brauchst du dafür Pferdefleisch.

Möglich ist es, obwohl McDonalds es ja vehement bestreitet ;)