Burgers oder Burger?

8 Antworten

Im Deutschen ist die Mehrzahl "Burger". Das Restaurant hat sich vermutlich an der englischen Bezeichnung orientiert, da hier in der Mehrzahl ein s angehängt wird.

Hallo,

gestern wahr ich mit meiner Mutter essen. Ales war schön und gut (Komma) doch dan ist mir etwas auf der Speisekarte aufgefahlen, das mit jetzt die ganze zeit bescheftig. Auf der Karte stant:"Unsere Auswahl an Burgers"  (Punkt) Das stimmt doch nicht (Komma) oder ????????? ES sollte doch eigendlich Burger haisen.

Bitte klärt mich auf, es interessiert mich sehr und ich hab mit meiner Mutter gewettet das es stimmt (Punkt)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für die Rechtschreibung empfehle ich den Duden (auch kostenlos und online unter duden.de), der dir auch verrät, ob du die Wette gewonnen hast (http://www.duden.de/rechtschreibung/Burger_Hamburger). Bei der Grammatik helfen mein-deutschbuch.de und online-lernen.levrai.de.



http://www.das-dass.de/

Schön, dass du dich aber wenigstens mit dem Plural im Deutschen auszukennen scheinst.


AstridDerPu

kurz und knapp:  UNSERE BURGER-AUSWAHL

bedenke: ein burger (singular) und burger (plural) ist korrekt

wichtig!!! deine rechtschreibung !!!!

An einen Troll ist eine sinnvolle Antwort verschwendet.
Jemand, der wirklich Probleme mit der Rechtschreibung hat, macht andere Fehler.

1

Was möchtest Du wissen?