Burgers oder Burger?

10 Antworten

Hallo,

gestern wahr ich mit meiner Mutter essen. Ales war schön und gut (Komma) doch dan ist mir etwas auf der Speisekarte aufgefahlen, das mit jetzt die ganze zeit bescheftig. Auf der Karte stant:"Unsere Auswahl an Burgers"  (Punkt) Das stimmt doch nicht (Komma) oder ????????? ES sollte doch eigendlich Burger haisen.

Bitte klärt mich auf, es interessiert mich sehr und ich hab mit meiner Mutter gewettet das es stimmt (Punkt)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden.
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für die Rechtschreibung empfehle ich den Duden (auch kostenlos und online unter duden.de), der dir auch verrät, ob du die Wette gewonnen hast (http://www.duden.de/rechtschreibung/Burger_Hamburger). Bei der Grammatik helfen mein-deutschbuch.de und online-lernen.levrai.de.



http://www.das-dass.de/

Schön, dass du dich aber wenigstens mit dem Plural im Deutschen auszukennen scheinst.


AstridDerPu

Das sollte einem Orthographie-Troll wie dir egal sein.

Geh jetzt einfach ins Bett. Morgen ist deine Trollfrage, für die du dich extra neu anmelden musstest, sowieso gelöscht.

Mich "bescheftigt" dein Problem also nicht weiter und die anderen sollte dich auch nicht ernst nehmen.

Upps: "die anderen sollten ..."

0

Bank überweisung Vorname egal?

Hallo

Ich habe online gewettet und habe gut was gewonnen. Nun wollte ich das natürlich gerne auszahlen. Nun die Frage ich habe mein bankkonto momentan gekündigt wegen der kosten und will mir demnächst bei einer anderen bank eins einrichten.

Ist es möglich das ich einfach z.b. das Konto Meiner Mutter angebe weil wir haben ja den gleichen nachnamen.. ich meine nur von der Bank aus kontrollieren sie so genau den namen oder reicht es wenn der Nachname + iban & swift stimmt?

...zur Frage

Was ist richtig: Es kommt auf den Einzelfall an oder es kommt auf den Einzelfall drauf an?

Ich finde das drauf an klingt falsch, da es ja quasi Doppelte gemoppelt ist, aber viele sagen das trotzdem. Ist das Grammatikalisch korrekt?

...zur Frage

autofahren üben

hey! ich hab mal eine frage: also ich bin 15 und werd bald 16 und würde gern, bevor ich den führerschein mache, üben. vor unserem haus ist ein supermarkt und da hab ich meine mutter mal gefragt, ob ich sonntags mal üben darf, aber sie hat gemeint, das wäre verboten und dann bekommt sie den führerschein weg. das stimmt doch nicht oder? ich mein, was ist schon dabei, wenn ich das auto starte und sie daneben sitzt? bitte klärt mich auf =)

...zur Frage

besitz erlaubt oder nicht?

hallo ich habe mich heute mit ein paar kumpels in der schule untherhalten und die haben da jede menge zeug gelabert und einiges konnte ich ihnen nicht glauben und wollte daher fragen ob es stimmt da ich mit ihnen um 5€ gewettet das es nicht stimmt.sie haben gesagt man darf in deutschland URAN,PLUTONIUM besitzen und an silvester bis zu 220kg SCHWARZPULVER in böllern mit sich rumtragen und dass man wenn man die materialien hätte einen ATOMBOMBE bauen könnte und das dann legal wäre die zu besitzen dass kann doch nicht wahr sein oder doch?

...zur Frage

Meine Mutter bekommt Wohngeld, was passiert wenn ich meine Ausbildung beginne?

Hallo ich beginne am 01.08 meine Ausbildung und meine Mutter sagte mir ihr wird dann das Wohngeld gekürzt. Wie viel ist mir aber nicht bekannt. Mein Freund sagte mir das mir dann, das Geld von meinem Gehalt abgezogen wird. Stimmt das? Bitte klärt mich auf!

...zur Frage

7 Meilenstiefel / Sprungstelzen

Moin alle zusammen ,

stimmt es das man mit diesen Sprungstelzen nicht in der Öffentlichkeit einfach so hüpfen darf wegen Ablenkung der Autofahrer ? Meine Mutter sagte mir dies , aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so stimmt ? Ist das ein Gesetz ? Wo sonst hüpfen wenn es wahr ist ?

Lg rhschwede

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?