Stimmt es, dass Akupunktur-Nadeln abbrechen und so in den Blutkreislauf gelangen können?

4 Antworten

Ich habe schon oft Akupunktur bekommen und die nadeln werden ziemlich oberflächlich in die haut gesetzt... also ist das völliger quatsch. Bei mir ist schon eine Nadel abgebrochen aber da bleibt imer noch ein kleines stück zum rausziehen...

Brechen können sie immer! warum auch nicht? sie werden nicht gleich in die Blutbahn gelangen können, man bräuchte dann etwas chirurgisches Geschick, um den Rest wieder herauszubekommen. Wenn man das nicht täte, könnte das übrige Stück wandern, und in andere Organe gelangen, das gibt es. Wird aber wirklich selten vorkommen.

Noch so ein Ammenmärchen, daß "irgendwo" (vielleicht) aufgeschnappt und geglaubt wird.kopfschüttel

Kommt Blut wieder in den Blutkreislauf wenn ich nach dem Nasenbluten meinen Kopf zurücklege und es zurückfließt und ich es dann schlucke?

...zur Frage

Brennen beim Wasserlassen Kann sowas von Stress kommen

Hallo

Mal eine frage habe seit 1 jahr regelmässig eine Blasenendzündung.Bekam letztes Jahr zich mal Antikotiker.Kam immer Wieder worde alles untersucht nie was gefunden..Dieses Jahr hatte ich es auch schon sehr oft.Urin worde eingeschickt nix wildes gefunden.Nu ist mir aufgefallen sobald es bei der Arbeit richtig rund geht mit viel Stress und Zeitdruck kommt es.Wie heute war es stressig auf der Arbeit .Zack brennen beim Wasserlassen richtig häfig .Dann zuhause angekommen aufs Sofa gelegt alles Symtome Weg..

Kann stress sowas verursachen

...zur Frage

Wie verläuft der blutkeislauf?

...zur Frage

Thrombose durch Menstruation?

Hallo, ich benutze abwechselnd Binden (Nachts) und Tampons (Tagsüber) wenn ich meine Periode habe. Mit ist aber aufgefallen wenn ich Binden benutze das sich dann immer so Blutkoakel bilden. Kann man dadurch eine Thrombose bekommen? Also können diese Blutkoakel/ Blutgerinnsel in den Blutkreislauf gelangen und dann irgendetwas anrichten oder ist das ein geschlossenes System wo nur Blut ausgeschieden wird und nichts mehr zurück kommt? Und wie ist das bei Tampongs können sich da Blutgerinnsel bilden die dann wegen des Tampongs nicht raus können und sich dann irgendwo fest machen oder in den Blutkreislauf kommen?

Hab wahnsinnige Angst vor einer Thrombose. Ich Wechsel regelmäßig die Tampongs (Ca. Alle 4 Stunden) und die Binden auch aber wenn ich duschen gehe zB kommen da immer so große Blutgerinnsel raus.

...zur Frage

kann ich mir bein Lungenfunktionstest beim Arzt evtl. schwere Krankheiten von dem Vorpatienten holen

Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe einen Lungenfunktionstest gemacht weil ich das noch nie gemacht habe und bis letztes Jahr geraucht habe, was ich jetzt aber nicht mehr mache. Die Werte waren trotzdem sehr gut. Aber ich empfehle hiermit niemandem, ganz egal wie alt er ist zu rauchen, das ist völliger Blödsinn und dass man sich dadurch mehr entspannt ist ein Gerücht, das sagt einem nur die Sucht. Ok zurück zum Thema. Als ich mir dann so beim Warten auf den Arzt das Gerät angeschaut hab in das ich vorher ordentlich ein und ausgeatmet habe kam mir der Verdacht dass da evt. immer noch irgendwelche Bazillen/Keime/Viren von dem Vorpatieten sein könnten die durch mein starkes Atmen dann in meine Lunge und dadurch in mein Blutkreislauf gelangen könnten. Auf meine Befürchtungen antwortete mein Hausarzt dass dieses wabenförmige filterähnliche Etwas (Wiederstand?) jeden Abend bzw. regelmäßig mit Wasser gereinigt wird und dann bis zum nächsten Tag trocknet. Aber trotzdem, von wegen ,,regelmäßig/jeden Abend". Müßßste es nicht nach jedem Patienten gereinigt werden? Vor allem, Leute die so einen Lungenfunktionstest machen sind ja meistens bzw. eher krank an diesem Organ als Leute die das nicht machen. Versteht ihr? Ich mein, wieso sollte ein gesunder Mensch auf die Idee kommen einen LuFo-Test zu machen. Und 2., das Plastikgehäuse müßte ja auch gerinigt werden,machen die das?

...zur Frage

Beeinflusst die masturbation den blutkreislauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?