Stimmt es das Knorpel essen, gut für die Gelenke ist?

1 Antwort

es gibt knorpelpräparate in der apotheke, die damit werben, bei gelenkbeschwerden zu helfen, zb bei arthrosen. aber die wirkung ist recht zweifelhaft, ist so eine art modewelle. realistischer ist traditionelle kräuterheilkunde, phytotherapie. das klassische mittel für rheumatisches aller art ist natürlich die brennessel, als tee oder als hochkonzentriertes präparat aus der apotheke. daneben gibt es eine ganze reihe weiterer pflanzen, die in der gleichen richtung wirken, weidenrinde, alraune, und so weiter. such bei google. seit einigen jahrzehnten ist ein weiteres pflanzliches mittel bei uns in gebrauch mit sehr guter wirkung. es kommt aus südafrika und heißt teufelskralle. überraschend: im apothekenregal bei aldi gibt es davon ein sehr gutes und preisgünstiges präparat!

Ist es wirklich nicht gut, wenn man Obst am Abend isst?

Ich will heute nämlich einen Magerquark mit einem Apfel und einer Banane essen.

...zur Frage

Schneller Essen = Schneller zunehmen?

Wenn jetzt eine Tafel Schokolade 500 kcal hat: Wenn man langsam isst oder schnell ist, nimmt man dann trotzdem gleich schnell zu?

Ich hab mal gehört dass wen man schneller isst dass man schneller zunimmt, stimmt das?

...zur Frage

nimmt man abends oder morgens zu?

Mir wurde mal gesagt morgens darf man alles essen ,weil man den ganzen Tag was macht deswegen das verbrennt . Und abends nichts mehr essen . Jetzt meinte meine Freundin das wenn man morgens isst ,dass man zunimmt ...stimmt das?

...zur Frage

wie viele kaugummis sollte man pro tag essen-oder wie viele höchstens?

ich habe mal gehört dass es ungesund ist wen man viele kaugummis pro tag isst. stimmt das 2 pro tag?

...zur Frage

Ist Joggen auch für Normalgewichtige ungesund?

Hey, seit längerer Zeit jogge ich jeden 2. Tag 45 Minuten auf dem Laufband mit gut geeigneten Sportschuhen. Ich wiege 60 Kilo bei ein Größe von 162cm. Man hört ja immer das Joggen die Gelenke belasten soll, aber stimmt das auch für einigermaßen "Normalgewichtige"? Und wäre es bedenklich jeden Tag zu joggen? Mir macht das Joggen sehr Spaß und fühle mich komisch wenn ich einen Tag mal nichts mache. Bin übrigens 15. LG

...zur Frage

Kaninhop ist das gut?

Ist Kaninhop gut mansche sagen das es schädlich für die Gelenke ist andere sagen das das Kaninchen Spaß macht. Was stimmt den nun wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?