Stimmt es das die Mehrheit der Frauen in den USA unverheiratet oder Single Mutter sein werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest weniger Zeit auf irgendwelchen Incel- oder sonstigen Manosphere-Seiten verbringen.

Es gibt viel schlimmeres, als mit 25 noch nicht verheiratet zu sein. Nämlich, vor 25 jemanden geheiratet zu haben, der nicht gut ist.

Es gibt auch schlimmeres, als alleinerziehend zu sein. Nämlich wenn der Kindsvater zwar räumlich anwesend, aber völlig nutzlos ist.

Gulf98
Fragesteller

Wo sie recht haben, haben sie Recht.

  1. Kinder, die ohne Väter aufwachsen, sind meist ärmer und haben ein weniger dichtes familiäres Supportsystem. beides sind überall, nicht nur in den USA, Faktoren, die eine spätere Delinquenz begünstigen.
  2. in schwarzen Communities sidn seit jeher die Mütter viel häufiger unverheiratet, die Väter eher abwesend, die männlichen Bezugspersonen der Kinder sind meist männl. Verwandte der Mutter.
  3. das Heiratsalter udn das Alter der Erstgebärenden in den USA ist wesentlich niedriger als in Europa. das hat viele Gründe, unter anderem die religiös dominieret sexuelle "Aufklärung" dort, die Enthaltsamkeit als einzige erlaubte Verhütungsmethode propagiert - und damit an der Natur der (jungen) Menschen scheitert, sie aus sexueller Not oder ungewollter Schwangerschaft in (zu) frühe Ehen treibt.
  4. bei diesen Youtubern würde ich mir anschauen, welches Weltbild sie haben, aus welcher politischen Ecke sie kommen, und folglich, was sie mit derartigen Hypothesen bezwecken wollen
verreisterNutzer  26.05.2022, 01:33

Du darfst beim weltaunschaulichen Teil auch nicht vergessen, dass die Ehe bei den Amis gesellschaftlich wichtig für das Sozialprestige der Frau ist. Auch ein Grund, wieso US-Amerikanerinnen tendenziell ziemlich jung (ZU jung!) heiraten. Und dabei nicht dran denken, dass man sich zwischen 18, 19, 20, oder 21, und 30 oder 35, in der Persönlichkeit nochmal stark verändern kann, und die Highschool- oder College-Liebe vielleicht doch nicht der langfristig passende Lebensgefährte ist.

Von Experte earnest bestätigt

Wenn YouTuber so etwas äußern, dann hast du zwei Möglichkeiten:

a) glauben, was da behauptet wird oder

b) eigene Recherchen anstellen und zu anderen Ergebnissen kommen.

 See how it breaks down per region below.
  • Northeast: Female, 33, Male, 34; Average Age of Couple, 34
  • Mid-Atlantic: Female, 33, Male, 34; Average Age of Couple, 33
  • Midwest: Female, 31, Male, 33; Average Age of Couple, 32
  • South/Southeast: Female, 33, Male, 34; Average Age of Couple, 33
  • Southwest: Female, 32, Male, 33; Average Age of Couple, 32
  • West: Female, 33, Male, 34; Average Age of Couple, 33

https://www.theknot.com/content/average-age-of-marriage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dich von Youtubern fern und höre nicht auf Incels. Ab 25 keine Chancen mehr auf Heirat? Wtf? So ein Quatsch. Ich persönlich kenne keine Frau, die vor 25 geheiratet hat. Ich selber war 27.

Zur Titelfrage: Nein.

Du solltest nicht alles glauben, was auf der Universität von YouTubien präsentiert wird.

Deine letzte Frage allerdings lässt sich klar bejahen. Das ist das klassische Muster der "juvenile delinquents".

Gruß, earnest

Gulf98
Fragesteller

Hast du andere Angaben die etwas anderes sagen?

earnest  26.05.2022, 15:25
@Gulf98

Meine Glaskugel sagt anderes als deine Glaskugel.

Gulf98
Fragesteller
@earnest

Ich habe keine Glaskugel.