Stimmt es das die Lehrer in der USA wenig verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer in den Staaten werden - wie viele andere Berufe auch - nicht besonders gut bezahlt, obwohl sie einen wesentlichen Teil ihres Studiums selbst finanzieren müssen (vergleichbar unserem BaFög).

Aber das ist nun mal so, jedes Land hat seine Geschichte und viele bei uns gut bezahlte Berufe sind anderswo "normal bezahlte" - Ärzte in England verdienen deutlich weniger, Ingenieure in Ungarn etc.

Nein, das stimmt so pauschal nicht. Wie eigentlich alle Pauschalbehauptungen über die USA nicht stimmen. In den USA werden Lehrer u.a. nach Leistung bezahlt, außerdem werden sie i.d.R. für geleistete Unterrichtsstunden bezahlt - wer also keine "Summer School" unterrichten will, sondern drei Monate lang Ferien haben möcht, verdient eben entsprechend weniger als jemand, der das ganze Jahr über arbeitet. Und unerfahrene Lehrer an öffentlichen Schulen in armen Schulbezirken verdienen weniger als hochdekorierte promovierte Fachkräfte an Elite-Privatschulen.

Rita52  15.05.2010, 06:57

Urbanessa,ich wünschte,hier in Deutschland würde auch nicht jeder gleich verbeamtet und Lehrer würden nach Leistung bezahlt,hätte uns(bei 4 Kindern)manches erspart,denn über miese Lehrer könnte ich ein Buch schreiben,von ungeduldigen bis zu schlagenden!

Lehrer verdienen dort bestimmt weniger als der Präsident der Vereinigten Staaten.

Oder mit wem möchtest du sie vergleichen?

Die bekommen keinen müden Euro! Nagut, vielleicht paar Dollar...