Stimmt es das Boxer sich 1 Woche vor ihrem Wettkampf keinen runterholen dürfen oder Geschlechtsverkehr haben dürfen?

2 Antworten

Nein so ein langer Zeitraum hat keine Einfluss jedoch wenige Stunden davor kann es dich eventuell körperlich beeinflussen.

Unwissendaer  23.09.2018, 13:58

Zumindest mehrere Tage ist schon richtig, ob der Wettkämpfer nun zwei Tage vorher Sex hat oder am Wettkampftag hat nahezu gleiche Auswirkungen auf den Hormonhaushalt. Bei mehreren Tagen ist dagegen ein drastischer Unterschied.

Unwissendaer  23.09.2018, 14:00
@Stadch

Der Hormonhaushalt steuert unsere Triebe und das ist alles andere als Placebo

Stadch  23.09.2018, 14:05
@Unwissendaer

Das Gehirn steuert was wir machen. Wenn man sich blind von seinen Trieben steuern lässt ist man selber Schuld

Unwissendaer  23.09.2018, 14:59
@Stadch

Das ist nicts weiter als erlaubtes Doping. Im Sport geht es seit jeher nicht allein um den Wettkampf sondern in erster Linie um Commerz

Ob das heute noch ist, zweifle ich.

Im Fußball waren z.B. bei internationalen Wettkämpfen der Besuch der Ehefrauen der Spieler verboten.

Unwissendaer  23.09.2018, 13:55

Eben, "war" heute macht man es genau umgekehrt und bringt die Spielerfrauen extra einen Tag vor den Spielen zu den Spielern um Sex zu haben.