Ab wann hat man seinen ersten Wettkampf im Kickboxen?

3 Antworten

Du hast deinen ersten Wettbewerb dann wenn dein Trainer dich für geeignet hält.

Also auf Wettkämpfe kannst du eigentlich immer gehen... Musst dich nur selber anmelden oder deinem Meister sagen das er das machen soll (kommt immer auf den Wettkampf an, bei Anfängertunieren müsste das aber gehen) aber lass dich nicht täuschen!! Ich dachte auch immer "ach ja das bisschen Zeit - die 2x2min " aber das ist viiiiiel anstrengender als du denkst! Unterschätz das echt nicht

mstrquestions
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Rechne mal Pi x Daumen ein halbes Jahr Training bis zur Turnierreife. Wenn Du sehr talentiert bist, geht es vielleicht schneller. Hast Du überhaupt schon Sparring gemacht? Du willst ja wohl nicht ohne vorherige Trainingskämpfe an Wettkämpfen teilnehmen. Beim Sparring mit Euren Wettkämpfern merkst Du schnell, was Du kannst ... bzw. (noch) nicht kannst.

Dein Trainer ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Frag ihn doch mal ...