Stimmt diese Aussage (Biologie)?

2 Antworten

Siehs mal so:

Es gibt den Herr der Ringe sowohl als Trilogie in drei separaten Bücher, als auch in einen einzigen Band. Dennoch ist die Geschichte die gleiche, egal, ob du nun drei oder ein Buch liest.

Das gleiche gilt auch für Harry Potter (7 Bücher, 8 Filme, oder ein Hörbuch).

Entsprechend gilt das auch für die Gene, die an der Entwicklung einer Art beteiligt sind.

LG

Da fragt sich eher, ob ein verkappter Nichtbiologe da "Entwicklung" mit "Entwicklungshöhe" verwechselt hat.

Wobei letzterer ein sehr sehr zweifelhafter Begriff ist.

In meinem Hinterkopf wedelt gerade ein Farn mit über 1000 Chromosomen.

Und immer wieder diese dummen Fragen von Lehrern!