Stimmt der Eindruck den ich habe?

3 Antworten

hallo,

es ist wichtig zu betonen, dass Bildung nicht zwangsläufig mit Intelligenz oder der Fähigkeit zur logischen Denkweise gleichgesetzt werden sollte. Es gibt gebildete Menschen, die über eine breite Wissensbasis verfügen, aber möglicherweise Schwierigkeiten haben, kritisch zu denken oder komplexe Probleme zu lösen. Ebenso gibt es ungebildete Menschen, die über eine natürliche Neugier und ein gutes Verständnis für die Welt um sie herum verfügen.

Der Eindruck, den du möglicherweise hattest, könnte auf verschiedenen Faktoren beruhen. Es könnte sein, dass Menschen mit einem höheren Bildungsstand tendenziell mehr Zugang zu Informationen haben und daher besser informierte Meinungen äußern können. Sie könnten auch besser darin sein, ihre Gedanken und Argumente klar und präzise auszudrücken.

Sie halten sich oft zurück, denken nach bevor sie was sagen

Ja, das stimmt. Ich kann das nur bestätigen.