Stimmt dass wenn man die Haare nachdem Mondkalender schneidet das die Haare schneller und stärker ..

8 Antworten

Ja und wie. Voraussetzung ist aber, dass dich dein Vater auf Händen gehend begleitet, du zuvor in der Schule 3 mal ne 1 geschrieben hast, und bei Vollmond Westwind weht, während im Radio beim Friseur I´ve been locking for Freedom, von Hasselhoff läuft.

Es mag stimmen, daß die Haare zu bestimmten Mondphasen stärker als zu anderen wachsen. Aber das Wachstum findet an der Wurzel in der Kopfhaut statt. Das was alls Haar absteht, ist totes Material. Für das Wachstum ist es da vollkommen egal, ob das tote Material lang oder kurz oder gefärbt oder frisch geschnitten oder sonst was ist. Also wenn es so sein sollte, daß bei dir zu einer bestimmten Mondphase das Haarwachstum etwas stärker ist, dann ist es das unabhängig davon, wann du dir die Haare schneidest.

Liebe Elena, manche Leute sagen das, aber ich habe es versucht und meine Haare sind genauso schnell gewachsen wie vorher. Haare sind immer noch abgestorbene Hautzellen. Wenn du dir nicht sicher bist dann probier es doch mal aus.

Ob es klappt weiß ich nicht, manche glauben daran manche nicht.
Du kannst es ja ausprobieren, schaden kann es sicher nicht.

ich kenn es nur im wald bei bäumen,die verfärben sich nicht und bekommen keine risse im holz