Stimmt das, dass Externe Tastatur deutlich kurzlebiger sind als bei Laptops Interner Tastatur?

5 Antworten

Ganz so stimmt das nicht. Man darf da nicht Äppel mit Birnen vergleichen. Natürlich geht eine "Billigtastatur" vom Discounter schnell hops, genauso wie die Notebooktastatur vom billigen Jakob.

Ich habe einen 14 Jahre alten Thinkpad, dessen Tastatur vollkommen in Ordnung ist als auch eine IBM PS/2 Tastatur, die mittlerweile über 30 Jahre alt ist und die ich täglich benutze! (und die ich keinesfalls hergebe!)

PrincPersia
Fragesteller

Gut. Vielleicht war Externe Tastatur damals deutlich langlebiger als heute.

ntech  19.12.2022, 17:44
@PrincPersia

Du kannst auch heute noch Qualität kaufen, aber es wird immer schwieriger, weil jeder nur noch Billigramsch haben will. Das ist aber bei Notebooks nicht anders: Du kriegst bei Aldi nen Notebook für 300 € - oder einen Lenovo P17. Da ist ein Unterschied - aber wer will den sehen?

Hallo,

also ich nutze mein Microsoft SideWinder-X4 Keybord seit mehr als 15 Jahren, täglich und habe bisher keinerlei Probleme damit!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kommt drauf an, wie du sie behandelst

Haust du die externe immer auf den Tisch - sicher nicht

Krümmel du immer in die Notebook tastertur lebt die externe länger

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Man darf nicht vergessen, die Hersteller die produzieren dass, was der Kunde verlangt.

Aktuell kann man eine Tastatur auch von bekannten Herstellern wie Cherry, Logitech oder Microsoft auch für 10 Euro im Internet bekommen, trotz Inflation. Da kannst du dir sicherlich vorstellen das da NICHTS üprigbleibt für Produktqualität. Die Herstellkosten dürfen da maximal 2,50 Euro betragen, weil der Rest Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Versan, Umsatzsteuer, Zoll, Logitistik, Service, Handelsmarge und Gewinn ist.

Für was langliebiges gibt es die Preiskategorie 100 Euro da haben die Tastaturen langlebige Mikroschalter.

ntech  19.12.2022, 17:55

Genau so sieht's aus!

Ducky one 2 sf kaufen und glücklich sein (:

PrincPersia
Fragesteller

Bei Ducky one 2 sf hat so viele Fehlender Taste. Denn ich will 100% Tastatur mit Numpad.

CrazyChicken334  19.12.2022, 17:38
@PrincPersia

Ich finde eine 60% Tastatur fast zu klein, 65% sind perfekt, wofür braucht man ein Numpad? Pfeiltasten lass ich mir einreden, die wollte ich auch.. Machst du recht viel mit Blender oder so? Oder wofür numpad? 👀