Stimmt das?

7 Antworten

Völliger Quatsch.

Stationäre Hilfen sind extrem teuer. Daher baut man darauf, dass vorbeugende ambulante Hilfen einen stationären Hilfebedarf abwenden sollen. Ambulante Hilfen sind aber für Jugendamtsmitarbeiter auch Aufwand.

In den meisten Jugendämtern wird derzeit Personal aufgestockt, auch ohne dass stationäre Hilfezahlen steigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ja klar. Und wenn Lehrer nicht eine Mindestzahl an Schülern durchfallen lassen, bekommen sie kein Gehalt…

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein. Zumindestens gibt es keine offizielle Quote

Nein das stimmt nicht. Im Gegenteil gibt es viel zu wenig Heimplätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern