Stimmt das?

5 Antworten

Wenn Sie im Inland ein Kind adoptieren möchten, müssen Sie nach deutschem Recht unbeschränkt geschäftsfähig und mindestens 25 Jahre alt sein. Wenn Sie verheiratet sind, muss mindestens einer von beiden Eheleuten so alt sein, der jüngere Ehepartner muss mindestens 21 Jahre alt sein.

https://www.google.com/search?q=Adoption+Vorrausetzung&rlz=1C1GCEA_enDE914DE914&oq=Adoption+Vorrausetzung&aqs=chrome..69i57j46i433j0i433l2j0j0i433j0j69i61.4320j1j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Natürlich nicht

was für ein totaler BS.

Nein, ich korrigiere mich: was für ein totaler, riesiger BS.

Zum einen muß man mindestens 25 sein, um in Deutschland ein Kind adoptieren zu können. Und vor allem muß es einen realistischen Altersabstand geben, so wie es auch bei einem leiblichen Kind sein könnte.

Die "Mutter" müßte also mindestens so ca. 18 Jahre älter sein, als das "Kind". Bei dem Bild oben würde das ja bedeuten, daß die Mutter im Alter von 1 Jahr ein Kind bekommen hätte ...

Wer Bilder mit solchen Aussagen macht, hat entweder keine Ahnung, oder verbreitet gerne Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. da gibts schon noch paar andere dinge die da mit reinspielen. z.b. ihre eltern oder die person die aktuell des sorgerecht hat - und dann natürlich auch deine persönliche situation. du kannst auch nicht einfach jmd adoptieren bloß weil du willst.

Nein ihre Eltern haben das Sorgerecht.