Stimmen die „Eigenschaften“ bei Sternzeichen?

7 Antworten

Hallo Laura.

Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung dazu, viele Menschen belächeln es, andere glauben es. Ich finde schon das Sternzeichen etwas aussagen, darüber wie die Person ist. Ich schaue sogar manchmal nach wie gut z.B. Waage & Löwe sich verstehen. Also mein Fazit dazu, etwas wahres ist dran.

Liebe Grüße!🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben vier Kinder - und auf allen treffen die Adjektive der Sternzeichen ziemlich zu. Zugegeben: es gibt Ausnahmen. Aber der Trend ist schon sol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, diese Zuordnungen nach Geburtsdatum sind unsinnig..

Als Humbug werden unsinnige Theorien bezeichnet, die vorgeben wissenschaftlich zu sein und von vielen für wahr gehalten werden. Tatsächlich handelt es sich aber um Scharlatanerie, Pseudowissenschaft und Esoterik.

Der ugs. Begriff kommt aus Grossbritannien: Humbug > trick, bullshit, hoax, nonsense.

Max Black: The Prevalence of Humbug. Cornell University Press, Ithaca NY 1985

Harry G. FrankfurtBullshit. Suhrkamp, Frankfurt am Main 2006, ISBN 3-518-58450-2

In Deutschland erschien der Begriff "Humbug" erstmals 1835. Annette von Droste-Hülshoff schrieb in einem ihrer Briefe: „Humbug, wie der Engländer sagt“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn man dran glaubt... ich persönlich finde, dass das nicht wirklich stimmt. manchmal passt es ja zufällig auf die person, aber oft halt auch nicht. sowas sollte nichts über deine persönlichkeit aussagen, du bist so wie du bist und nicht so wie es dein sternzeichen sagt. :)

Ich bin ehrlich, ich glaube schon, dass was dran ist haha :D

Allerdings nicht die platte Einteilung nur nach 12 Sternzeichen, sondern die Kombi von Sternzeichen, Aszendent und Mondzeichen. Meiner Erfahrung nach trifft da Einiges zu.

Ich stell mir das vor wie so einen leichten "Touch", den du von Geburt an mitbekommst. Wie so eine Art Prägung. Aber was du dann im Leben erfährst und wie du agierst, macht deine Persönlichkeit dann wirklich aus. :D

Laura668
Fragesteller

Klingt irgendwie logisch xD