Wer hat die eigenschaften von sternzeichen erfunden?

2 Antworten

Astrologie: Das ist im Prinzip ganz altes Wissen, das mit der Zeit immer mal wieder etwas modifiziert wurde. Der astrologische Tierkreis ist vor etwa 2500 Jahren in Mesopotamien entstanden. Natürlich hat das keiner erfunden, sondern das sind viel mehr philosophische Denksysteme. Also Philosophie das trifft es schon eher, aber mit Physik hat das Ganze recht wenig zu tun, daher werden auch viele der möglichen Diskussionen unnötig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Scheu ist keine typische Eigenschaft vom Krebs.

Jedes Tierkreiszeichen hat einen Herscherrplanet und von dem leiten sich die Eigenschaften ab, sowie aus den Häusern bei dem auch jedem Haus ein Tierkreiszeichen zugeordnet wird, die Modalität und das Element.

Z.B. Zwillinge. Eigenschaften: Charmant, Kommunikativ, gesellig, neugierig, netzwerken, Bedürfnis nach Veränderung, Wechselhaft, …

Herscherrplanet Merkur steht für Kommunikation, Verstand, Gedanken, Sprache, Stimme, Austausch, Geschwister, Geist,..

3. Haus: Kommunikation, Sprache, Geschwister, Grundschulausbildung, Kurzreisen, …

Modalität Veränderlich: steht für das Ende einer Jahreszeit (in dem Fall Frühling) neigen zu Bewegung, Veränderung und Wandel.

Element Luft: Gedanken, Ideen, Interaktion, Charme, …