Stillgelegtes Auto neu anmelden?

2 Antworten

Über die Grenze nur mit Ausfuhrkennzeichen oder auf dem Hänger, ggf. sind zusätzliche Besitz-/Erwerbsdokumente nötig.

Zur Anmeldung in Deutschland brauchst du einen aktuellen HU-Bericht, CoC-Papiere und eine eVB-Nummer.

Nö, wenn dann bräuchtest du französische Ausfuhrkennzeichen.

Am einfachsten dürfte es sein, das Fahrzaug auf einem geeigneten Anhänger hierher zu transportieren.

jloethe  27.04.2024, 16:19

Anhänger ist am einfachsten. aber Besitznachweise mitführen . sonst bekommst du den Wagen nicht aus Frankreich raus..