Stilleinlagen wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unhygienisch 50%
Teils Teils 50%
Unbedenklich 0%

2 Antworten

Unhygienisch

Ich finde das schon sehr unhygienisch, sie lange und auch feucht zu tragen. Durch die Körperwärme ist das immer ein Feuchtgebiet, wo sich Bakterien bilden können, wenn man die Einlagen nicht wechselt. Lieber mehrere nacheinander verwenden, und feucht würde ich sie sowieso nicht tragen. Das kann auch zu Entzündungen an der Brust führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Teils Teils

Du kannst dein Baby ganz normal anlegen und stillen, die Brust musst du nicht sauber machen.

Wechsel die Stilleinlagen je nachdem wie viel du ausgelaufen bist und dich wohl fühlst, jedoch mindestens einmal am Tag. Muttermilch wirkt antibakteriell und selbst abgepumpt kann man sie ungekühlt bis zu sechs Stunden noch verfüttern (je nach Alter des Babys).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Ingariusudusus
Fragesteller

Wow danke ! Ich wollte dem auf den Grund gehen und es wird sogar empfohlen die Muttermilch an der Brust trocken zu lassen als "Pflege" 😂 Dann wird da wohl nix schädliches entstehen :) Danke !

Qiboo  22.03.2024, 12:25
@Ingariusudusus

Ja genau, das hilft auch sehr gut bei Wunden Brustwarzen. Muttermilch wirkt echt warte Wunder, auch bei verstopfter Nase und Bindehautentzündung.