Stiftzahn rausgefallen und verloren gegangen?

2 Antworten

Ein Stiftzahn ist nicht das gleiche wie ein Implantat. Verloren ist der Stiftzahn jedenfalls erstmal nicht - wenn er dir aus dem Mund gefallen ist, wird er ja irgendwo beim Esstisch liegen. Wenn du ihn verschluckt hast, liegt er die nächsten Tage sicher verstaut und wird irgendwann wieder ausgeschieden.

Wenn dein Zahnarzt dir gesagt hat, dass der Stiftzahn eine gute Lösung für dich ist (und es nicht z.B. so war, dass er dir zu einer anderen Lösung geraten hat, aber du gegen seine Empfehlung und nach Aufklärung über die möglichen Risiken doch den Stiftzahn wolltest), dann hast du eine Art Garantie auf das Ergebnis. Länger als 2 Wochen sollte das ja auf jeden Fall halten. Ruf also am Montag beim Zahnarzt an.

Ohne das Corpus Delicti dürfte es schwierig werden, dem behandelnden ZA eine mangelhafte Befestigung nachzuweisen. Rede mal mit ihm, wahrscheinlich hast du ihn tatsächlich verschluckt. Wann war das genau?