Stiftzahn rausgefallen

4 Antworten

ich müßte eigentlich erstmal selbst ne Frage stellen... ist der GANZE Zahn ausgefallen wie geschrieben oder nur die Stiftkrone, sprich Krone mit Aufbau und Metallstiftchen? Letzteres kann man natürlich wieder einzementieren, sofern nicht noch mehr der restlichen Zahnsubstanz verloren gegangen ist. Ich würde aber auf jeden Fall davon abraten, den Zahn selbstdoktorisch mit Haftcreme oder Kaugummis wieder einzusetzen, ich sage dies aus der Gefahr der nächtlichen Aspiration oder verschluckens des sich evt.wieder lösenden Zahnes heraus- also bitte, ernsthaft- als unbestellter Patient zum Zahnarzt mit der Bitte des einsetzens mit einem professionellen Zahnzementes, das kostet allenfalls die Praxisgebühr plus Eigenanteil Reparatur ca. 10 Euro. Alles Andere finde ich absolut riskant.

wenn du ihn noch hast ist das wohlkein problem der doc kann ihn wieder einsetzen da hast ja glück das er dir nicht ins klo gefallen ist hi !

der macht das hoffentlich wie bei mir, Zement am Stift und wieder rein im Kiefer. Hab meinem seit 73 und schon 2 mal gezogen.

Beim Zahnarzt Musik hören?

Hallo, ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt, der mir wahrscheinlich im Oberkiefer in den Zahn bohren muss. Ich finde die Spritze im Oberkiefer soooo verdammt unangenehm. Kann ich während der Behandlung Musik hören das die mich ablenkt? Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Zahnarzt Phobie die sich bis heute zu Respekt entwickelt hat (keine Angst nur Respekt). Lg

...zur Frage

Zahnfleisch Lücke

Hallo

Vor 5 Minuten hat mein Zahn noch extrem gewackelt jetzt hab ich ein bisschen rumgezogen und er ist endlich rausgefallen (hing nur noch an einem klitze kleinem Faden) Nun hab ich ein Problem, unzwar ist an dieser Stelle jetzt eine riesige Zahnfleisch Lücke !!

Ist das Normal ist das immer so ?

...zur Frage

muss die krankenkasse eine Zahnbehandlung bewilligen bevor der Zahnarzt etwas machen darf?

ich gehe nachher zum Zahnarzt, trotzdem wollte ich mich vorher gerne informieren was auf mich zu kommt....

mir ist vor kurzem mein oberer Eckzahn rausgebröselt, die wurzel steckt noch. ich gehe davon aus das ich eine krone bekomme. Mir ist noch nie ein zahn rausgefallen deswegen die frage. wie schnell wird der zahn reperiert, schon am selben tag beim Zahnarzt besuch (oder wenigstens etwas um die riesige lücke zu füllen ? oder muss erst die krankenkasse die kosten übernehmen bis er reperiert werden kann? und welche kosten kämen ca auf mich zu ? ich bin 20 J und bin komplett mittellos

...zur Frage

Hallo, mir ist gestern Abend mein Stiftzahn rausgefallen.

Muss ich jetzt sofort zum Zahnarzt oder kann ich bis Montag warten? Ein Loch ist vorhanden wo hält der Stiftzahn sass. Sollte das schnell verschlossen werden oder ist es okay bis Montag? Gruß

...zur Frage

Kaputter Zahn rausgefallen

hallo mir ist heute ein morscher Zahn rausgefallen. Es ist ein Frontzahn (Schneidezahn). er hatte vor 3 Jahren tiefe Karies (bin selten zur Kontrolle gegangen) bekam dann eine Wurzelbehandlung die voll weh getan hat.

was nun???? es sieht schrecklich aus da vorne eine Zahnlücke zu haben.

es blutet auch. wenn ich nicht solch eine angst hätte würde ich zum Zahnarzt gehen.

morgen muss ich auch noch zur Arbeit was werden die denken wenn sie mich sehen?

bin erst 23 Jahre alt. kann man ihn wieder ankleben? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?