Stielkamm mit im Flugzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man mitnehmen darf variiert sich je nach Land, viele Länder haben aber oft die gleichen Regeln aber du solltest immerhin noch einmal nach gucken was du am Start Flughafen und am Ziel Flughafen alles mitnehmen darfst

Hier ist ein Beispiel was du mitnehmen darfst

Bild zum Beitrag

Also du kannst natürlich einen Stielkamm mit ins Flugzeug nehmen aber tuh es in so eine Art Plastik bag wo auch all deine anderen Sachen drinnen sind sowie

  • Kosmetik
  • Zahnpasta
  • Zahnbürste
  • Andere Hygiene/Kosmetik Artikel

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flugzeug, Sicherheit, Handgepäck)  - (Flugzeug, Sicherheit, Handgepäck)

Die Bestimmungen können je nach Fluggesellschaft variieren, aber generell sind spitze und scharfe Gegenstände, die als potenzielle Waffen angesehen werden könnten, im Handgepäck nicht erlaubt.

Es kommt aber auch auf die Typen bei der Kontrolle an. In Amerika wird das ganz sicher nicht durchgehen. Auf einem Flughafen wo alle im Stress sind evtl. schon eher.

Es nützt übrigens nicht wirklich was wenn du den Kamm in einer Tüte verpackt mit ins Handgepäck nimmst. Ob in einer Tüte oder icht, sie werden sich das Ding wahrscheinlich angucken.

Meistens sind Gegenstände deren Klinge/Spitzes Ende länger als 6 cm ist, nicht erlaubt. Also ich würd es nicht drauf ankommen lassen und das Ding ins Aufgabegepäck packen. Im Flugzeug brauchst du eh keinen Kamm :-)

Hoffe das hat geholfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Lulu24080106
Fragesteller

Ich nehme doch aber nur Handgepäck mit

CodeRed911  30.04.2024, 20:07
@Lulu24080106

Stimmt. Sorry :-(

Dann würde ich ihn ehrlich gesagt lieber zuhause lassen und eine Bürste oder So mitnehmen. Das ist besser als wenn er einkassiert wird.

Sonst zur Sicherheit einen mit Plastikstiel besorgen.

Ich würde es nicht riskieren. Es gibt genügend andere Kämme.