Stiefvater macht terror?

NoayHD  26.12.2023, 23:55

Wen gehört denn der Router? Dir? Deiner Mutter? Deinem Stiefvater?

5 Antworten

Es ist wichtig, die Regeln des Haushalts zu respektieren. Wenn dein Stiefvater den Router abschaltet, versuche, mit ihm zu sprechen, um eine Lösung zu finden. Das Zurücksetzen des Routers ohne Erlaubnis könnte als Verstoß gegen die Hausregeln betrachtet werden, aber eine Anzeige ist wahrscheinlich unwahrscheinlich. Es ist besser, eine offene Kommunikation zu suchen, um Missverständnisse zu klären.

privat1345643
Fragesteller

Ihr musst mich auch verstehen mein stiefvater ist ein ekelhafter idiot er hat meine mutter über 10 jahre lang verarschr er ist zu nutten gegangen und ich habe es aufgedeckt aber meine mutter hat ihn zurück genommen was ich nicht verstehe

Rechtlich gesehen kann der Dich anzeigen so viel er will. Eine Anzeige ist ja keine Verurteilung. Die Polizei prüft dann ob eine Straftat vorliegt und ob der Staatsanwalt tätig werden muss. In Deinem Fall wird dann wohl nichts unternommen werden können. Die können dann höchstens dem Stiefvater eine Strafe auferlegen wenn der dauernd Anzeigen macht die zu nichts führen und so die Polizei unnötig beschäftigt.

Dein Stiefvater kann Dich höchstens verklagen, also einen Zivilrechtlichen Prozess anstrengen. Aber wenn Du minderjährig bist, gilt "Eltern haften für ihre Kinder" und der verklagt sich dann selber, Außer hohen Kosten hat der dann nichts davon.

Was der aber als Erziehungsberechtigter machen darf ist Dir den Zugang zum Internet sperren, der darf Dir auch die dazu notwendigen Geräte weg nehmen oder andere "erzieherische Maßnahmen" durchführen. Gewinnen kannst Du da durch Konfrontation nicht.

Du musst also den Dialog mit Deiner Mutter und dem Stiefvater suchen und eine Lösung finden die für alle akzeptabel ist. Gelingt das nicht und die Strafen schaden Deiner Ausbildung, dann kannst Du Dich an das Jugendamt wenden. Aber Freundlichkeit und ein gutes Verhältnis können die nicht erzwingen.

Also versuche mit den Eltern zu verhandeln und im Schlimmsten Fall musst Du warten, bis Du Geld verdienst und ausziehen kannst.

die Frage ist wer bezahlt das Internet bei euch? Wenn du es bezahlst, kannst du es so oft zurücksetzen wie du willst. da aber er es wahrscheinlich bezahlt entscheidet er über die nutzung.

anzeigen wird er dich eher nicht können so von deiner Schilderung her aber würdest du dich als mein Kind nicht an Regelungen halten würd ich einfach deinen rechner einkassieren als erzieherische maßnahme oder dein smartphone was auch immer du nutzt fürs internet und dann hilft dir der router auch nicht mehr

Tja du solltest auch nicht so lange im Internet sein.

Klar ist das dumm was er macht, weil Erziehung verkackt. Aber nun ja.

privat1345643
Fragesteller

Ich habe bereits 400 gewonnen bei Fortnite ich bin in einem esport team

ProxiCent  27.12.2023, 00:03
@privat1345643

Super Glückwunsch!

Aber das ist nun kein Grund, dass dir mehr Internetzeit zusteht. Wichtig ist, was du in der Schule leistest.

Oldy432  27.12.2023, 00:06
@privat1345643

Na wenn du esportler bist, kannst dir ja ne Wohnung suchen und selbst Miete zahlen.

Ob dein Stiefvater ein A... ist oder nicht.
Du bezahlst weder Miete oder eine Art Betriebskosten.
Da er dir keine Gewalt angedroht hat oder ähnliches, kannst du machen, was du willst.
Kauf dir entweder eigenes Internet (LTE zur not) oder ziehe aus.
Ich gehe mal hier davon aus das du irgendwas machst oder nicht machst, damit er dir das internet immer abdreht.

Und deine aussagen oder fragen ob er dich anzeigen kann, Damit bist du im Falschen Forum bereich.