Stiefsohn schnüffelt an meiner Unterwäsche?
Ich bin 30 Jahre alt und bin seit einem Jahr mit meinen Freund zusammen(36 Jahre), er hat einen Sohn der 12 Jahre alt wird und wohnt bei seinem Vater.
Seit einen dreiviertel Jahr lebe ich auch in diesem Haus, leider ist die Verbindung mit meinen Stiefsohn nicht sonderlich gut denn er hat mir von Anfang an deutlich gemacht dass ich nicht Willkommen bin. Er hat keinen Respekt vor mir schreit mich ständig an wenn ich mal was sage und verhält sich hinterhältig .
Einmal hat er mir gesagt dass er so tut als mag er mich wenn Papa da ist und wenn er nicht da ist , seie es ihm egal.
Ich habe natürlich schon mit allen Mitteln versucht mit meinen Stiefsohn Verbindung aufzubauen (z.B Kumpelbasis, hilfsbereite Freundin, liebe kleine Ersatzmutter, strenge Methode) nichts hat funnktioniert!!Mein eigentliches Problem ist aber dass er meine Unterwäsche heimlich klaut und es dann in den Wäschekorb legt dass hat er jetzt schon mehrmals gemacht!Als sein Vater und ich ihm darauf ansprachen wäre es neugiere gewesen wo wir dachten wegen der Pupertät aber er macht es immer wieder und hat auch nicht mal ein Schamgefühl dafür!Mein Vertrauen ist komplett weg.Er hat mir auch schon Geld geklaut!Ich bin sehr verzweifelt ich liebe meinen Freund und er mich, der auch immer hinter mir steht und die sachen regelt.Aber ich bin kurz davor aufzugeben vllt. könnt ihr mir helfen?
8 Antworten
Google „Erziehungsberatung“ in Deinem Ort. Neben dem Jugendamt bieten einen solchen Dienst auch caritative Organisationen wie Caritas oder Diakonie oder Psychologische Praxen an.
Der Junge ist noch ein Kind, aber seine Mutter hat es nie geschafft, ihm Grenzen zu setzen. Deshalb respektiert er auch Dich nicht.
Ich würde ab sofort das Schlafzimmer absperren und alle persönlichen Dinge dort einschließen. Und die Beratung zusammen mit dem Vater aufsuchen. Es ist wichtig, daß Ihr beide an einem Strang zieht.
Giwalato
Der wird euch noch auseinander bringen
Du bist viel zu früh dort eingezogen,,das Kind hatte keine Chance, dich in Ruhe auf die Ferne zu begutachten u dich kennenzulernen!
Zusammen gekommen, zack bumm , eingezogen!
Er mag dich nicht u wird dich nicht akzeptieren......
Du kannst machen was du willst,,der Zug ist abgefahren, ihr habt das Kind überrumpelt
Es wurde alles besprochen mit dem Kind dann hat sich das Blatt gewendet.
Im Moment sieht er es so, dass Du den Platz seiner Mutter eingenommen hast. Sollte diese verstorben sein, dann wird das Problem dadurch noch mehr verstärkt. Er kann Dich nur als Partnerin seines Vaters akzeptieren, aber nicht als Ersatz für seine Mutter. Du musst ihm irgendwie zeigen, dass Du das verstanden hast.
Die Frage ist dann auch, wie sein Vater mit ihm klarkommt und wie er die Trennung seiner Eltern verarbeitet hat. Sollten sich die Probleme so garnicht lösen lassen, wird die einzige Option sein, dass Ihr getrennt wohnt, was ja nicht unbedingt heißen muss, dass Ihr Eure Beziehung beendet.
Ich denke, dass du ausziehen solltest. Das muss nicht bedeuten, dass du die Beziehung beenden musst. Man kann auch getrennt wohnen und trotzdem eine gute Beziehung führen.
In eurem Fall tut ein Zusammenleben keinem der Beteiligten gut.
Die Situation ist natürlich schlecht, wenn du die Beziehung beendest, hat er gewonnen, du kannst nur warten, bis er auszieht und das dauert noch.
Geld klauen ist natürlich das schlimmste aus meiner Sicht, wenn du darauf noch aufpassen musst, von seiner Neigung ganz abzusehen.
Dreh doch mal den Spieß um und versuche ihn mal mit seinen Waffen zu schlagen.
Die Mutter ist nicht verstorben, Sie war selbst überfordert mit der Erziehung, deswegen lebt er bei seinem Vater also bei uns