Stich oder Krankheit?

5 Antworten

Das sind keine Stiche, das könnte eine Kontaktallergie oder auch eine Krankheit mit blasenartigem Ausschlag sein - ich würde mit dem Arztbesuch sicher nicht noch 2 Wochen warten.

Sue88Elliott 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 11:17

Danke für deine Antwort 🙏

Habe meinem Vater gesagt, dass er sich vor Ort einmal untersuchen lässt. Er ist bereits unterwegs und sucht einen Facharzt.

Gott bist du behaart. (grins)

Stellen merken und waschen mit milder Seife.

Stiche kann man gut mit Hitze behandeln. Einen Löffel erhitzen (z. B. in warmen Wasser). Aber Vorsicht, nicht zu heiß werden lassen, das kann Brandblasen geben. Den auf die Stiche geben. Das zerstört Eiweisstrukturen und das Jucken hört auf. Bereits nach Stunden sollte eine Heilung einsetzen. Stiche verschwinden oft von alleine mit Geduld. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Wenn es eine Kontaktallergie ist, dann sollte das Waschen die anhaftenden Substanzen wieder entfernen. Und aufpassen, dass man sich nicht ständig neu kontaminiert.

Sue88Elliott 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 09:07

Danke für deine Antwort 😊

PS: Ja, Männer haben üblicherweise behaarte Beine 😅

Es könnte zum Beispiel eine Gürtelrose sein, die kann auch an den Beinen auftreten und macht so stechende Schmerzen und diese Bläschen. Das ist jetzt aber natürlich keine Diagnose, die ist mit einem Foto gar nicht möglich und ich bin auch kein Arzt! Dein Vater sollte aber unbedingt zu einem Arzt und abklären lassen, was das ist. Ärzte gibt es doch auch im Ausland? Überzeug ihn, das abchecken zu lassen! Wenn es wirklich eine Gürtelrose sein sollte, ist es am besten, sie möglichst schnell behandeln zu lassen.

Gute Besserung!

Sue88Elliott 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 09:43

Danke für deine Antwort.
Jetzt habe ich ihm so Angst gemacht, dass er bereits auf der Suche nach einem Arzt ist 😅

KleinerFink  06.07.2025, 11:10
@Sue88Elliott

O weia, und das an einem Sonntag! Es tut mir leid, wenn ich dir und deinem Vater jetzt Angst gemacht habe. Aber mein Kollege hatte vor einigen Monaten eine Gürtelrose. Im Gesicht. So habe ich überhaupt erst erfahren, dass sich die Gürtelrose nicht immer um den Gürtel herum zeigt. Er war auch wirklich heftig krank und es hieß, wenn man früher behandelt hätte, wäre es nicht so schlimm gekommen. Deswegen wollte ich diese Erfahrung jetzt weitergeben. Ich hoffe aber natürlich, dass bei deinem Vater etwas anderes, ganz harmloses dahintersteckt, was sich schnell lindern lässt.

Sue88Elliott 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 11:19
@KleinerFink

Ich hatte auch schon eine Gürtelrose, am Arm. Mein Ausschlag sag zwar nicht so aus, aber Abklären ist natürlich immer viel besser. Danke dir trotzdem 💕

Das sieht überhaupt nicht gut aus und du solltest deshalb schnellstens zu einem Hautarzt gehen.

Mit Stichen hat das nichts zu tun.

Sue88Elliott 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 09:11

Wenn mein Vater zurück ist würde ich sowieso schnellsten zum Arzt. Oder ich sage ihm er soll es dort tun. Danke für deine Antwort 🙏

Frischluftstall  06.07.2025, 08:52

ich hab das auch seit ein paar monaten